mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WordPress - Kurze Zusammenfassung auf Startseite vom 29.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> WordPress - Kurze Zusammenfassung auf Startseite
Autor Nachricht
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 19:38
Titel

WordPress - Kurze Zusammenfassung auf Startseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach,

ich hab mir jetzt wordpress angelegt und auch schon fertig konfiguriert mit mygallery,
ich missbrauche es als partyfoto "blog" allerdings ist es bei gut 200 bildern sehr nervig
mit dem gescrolle.

kann man es irgendwie so machen das man ne kruze übersicht auf die startseite platziert,
und wenn man die dann anklickt alle bilder zu dem gehörigen abend sieht?
oder gibts dafür sogarn plugin?

lg marc

[edit]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 29.12.2006 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und bei was sollen wir dir jetzt helfen?

Wenn du in deinem Wunsch das Wort „Bild(er)“ durch das Wort „Text“ ersetzt, wirst du feststellen, dass genau das mit Artikeln in Wordpress geschieht.

erstelle für jeden „Abend“ (oder wie auchimmer du es kategorisieren möchtest) eine Kategorie/Artikel. Der Artikel selbst besteht aus allen Bildern, die optionale Kurzfassung aus dem, was du auf der Startseite haben möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meinte das vlt jemand ein plugin kennt.

es wird bei wordpress eben sofort alles auf die startseite gehauen was geschrieben wird,
das kann man leider nicht in kurzfassung machen soweit ich weiss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
die optionale Kurzfassung aus dem, was du auf der Startseite haben möchtest.


Findet man beim Verfassen direkt unter dem Artikeltext...

Schau halt mal bei wordpress.org ob es für die ganz faulen Menschen Plugins gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ou man stimmt danke Grins

ich überseh sowas immer gern^^

aber ich stell mich mal wieder zu doof an, bei mir erscheint die kurzfassung nirgens


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Fr 29.12.2006 20:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so also es geht ganz einfach über den more tag *zwinker*

danke trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder du nimmst das more tag oder direkt das „aniga“ galerie plugin für wordpress
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kurze hilfe wäre nett - startseite ohne hintergrundbild
Wordpress: kategorie auf startseite ausschließen
Wordpress - Artikel erscheint 3 mal auf Startseite
Wordpress Startseite ändern. nur wie?? NEUE PROBLEME...
Wordpress: Kategorie nicht auf Startseite anzeigen
Zusammenfassung von ein Formular an meine Email senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.