mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web 2.0 Anregungen vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Web 2.0 Anregungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Ich meine damit zum Beispiel das eine Videoseite in der art wie YouTube auch Grafisch was hermacht. Ein Design was ein wenig langweilig oder ungekonnt daherkommt kommt auch nicht so gut bei den usern an.



*ha ha*


Myspace
StudiVZ
Facebook


Allesamt Designkracher. *Thumbs up!*
Mal ehrlich; was hat denn bitte das so genannte Web 2.0 mit einer bestimmten Optik zu tun? * Keine Ahnung... * *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 15.08.2007 18:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab nicht gesagt das youtube was hermacht sondern das eben alles zusammenpasst. mann muss den beitrag eben richtig verstehen können. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Ich hab nicht gesagt das youtube was hermacht sondern das eben alles zusammenpasst. mann muss den beitrag eben richtig verstehen können. *Thumbs up!*


Blodsfana hat geschrieben:
Ich meine damit zum Beispiel das eine Videoseite in der art wie YouTube auch Grafisch was hermacht. Ein Design was ein wenig langweilig oder ungekonnt daherkommt kommt auch nicht so gut bei den usern an.


Ach ja? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 15.08.2007 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 15.08.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naaa ja. lasst uns das begraben hier...
 
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, jetzt doch noch eine Frage wo giebt es mehr Free Fonts? Hab unter den obigen Verweisen nur eine entdecken können. Suche welche in der Art vie Arial Rounded oder sonstige Schriften die etwas dicker wirken und eventuell ein wenig rund rüber kommen.

Es gab mal eine Fontseite nur ist das Bookmark schon vor 3 Jahren abhanden gekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, ich kann euch verstehen, aber bei den Designern steht "Web 2.0" für etwas anderes, als bei Marketeers oder Konzeptern. Es geht auch um den frischen Look vieler Start-Ups die allesamt mit dem Buzzword "Web 2.0" beschimpft werden.

schau mal bei www.smashingmagazine.com vorbei, die hatten einen Artikel über Designtrends im "Web 2.0"
http://www.smashingmagazine.com/2006/09/03/webdesign-trends-badges-tag-clouds-enormous-fonts/
ausserdem gibts da professionelle FreeFonts genug Anregung für Designs im "web-2.0-look" und noch vieles mehr!


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Do 16.08.2007 10:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:
....aber bei den Designern steht "Web 2.0" für etwas anderes....



Was sind wir denn ?


Der Punkt ist, daß es schlicht und ergreifend falsch ist. Punkt. Du kannst ja auch nicht sagen, das Herzklappenchirurgie eine Schönheits-OP ist, nur weil der Patient danach besser aussieht.


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Do 16.08.2007 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.08.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:
Leute, ich kann euch verstehen, aber bei den Designern steht "Web 2.0" für etwas anderes, als bei Marketeers oder Konzeptern. Es geht auch um den frischen Look vieler Start-Ups die allesamt mit dem Buzzword "Web 2.0" beschimpft werden.

schau mal bei www.smashingmagazine.com vorbei, die hatten einen Artikel über Designtrends im "Web 2.0"
http://www.smashingmagazine.com/2006/09/03/webdesign-trends-badges-tag-clouds-enormous-fonts/
ausserdem gibts da professionelle FreeFonts genug Anregung für Designs im "web-2.0-look" und noch vieles mehr!


Web 2.0 ist bis zum heutigen Tage eine Blase. Keiner kann genau sagen, was es denn nun ist und was nicht. Web 2.0 ist keine neue Technologie, so dass von dieser das Design möglicherweise determiniert wäre. Web 2.0 ist auch kein konkreter Inhalt, so dass man von dieser Seite schließen könnte. Ganz sicherlich haben die vielen vorgegebenen und später angepasste Designs, wie etwa dieses PHP-Forum, eine eigene Anmutung ung schaffen einen Konsens über die Verbreitung. Nicht auf das Medium, sondern den Kanal spezifiziert, macht eine Aussage vielleicht eher Sinn. Man könnte z.B. über Forendesgin, Bloggerdesign, Videoportaldesign... sprechen. Aber von Web 2.0-Designtrend sprechen?

Ich teile nicht die Meinung des Autors in dem o.g. Artikel. Das ist eine Sammlung unterschiedlicher Trends, die sich sowohl in den Online- als auch in den Offline-Medien verbreiten. Abgerundete ("abbe") Ecken und Pattern mit Verläufen sind z.B. schon ein Trend seit Anfang 2005 und sicherlich nicht an Web 2.0 geknüpft. Das Kind braucht einen Namen. Und weil sowieso gerade alle drüber reden, nehmen wir Web 2.0.
 
 
Ähnliche Themen anregungen zur projektarbeit
Anregungen für Banner
[Suche] Anregungen für einen Domainnamen
Layout Ideen und Anregungen für webdesign gesucht!
farbenlehre brauche hilfe-tipps-anregungen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.