mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche dreamweaver-kursangebot für min. ne woche vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Suche dreamweaver-kursangebot für min. ne woche
Autor Nachricht
melinaa
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 13:41
Titel

Suche dreamweaver-kursangebot für min. ne woche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie man an der überschrift schon unschwer erkennen kann suche ich ein kursangebot für dreamweaver.
Ich hab schon gegoogelt aber hab nur kursangebote gefunden für kurse die nur 2 tage lang gehen.
und da ich bisher null erfahrung mit dreamweaver habe und alles von a bis z lernen muss denke ich nicht dass ich das in 2 tagen auf die schnelle reingeprofft bekomme. würd gern nen kurs machen der mindestens ne woche geht.

könnt ihr mir da was empfehlen ? wenn es geht in der nähevon düsseldorf oder zumindest in nrw.

danke schon mal im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du keine Ahnung von HTML/CSS haben solltest, würde ich Dir erstmal einen Grundlagenkurs dafür empfehlen. Und danach dann einen Kurs, in dem man die Handhabung eines Bedienwerkzeugs wie Dreamweaver lernt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Wenn Du keine Ahnung von HTML/CSS haben solltest, würde ich Dir erstmal einen Grundlagenkurs dafür empfehlen. Und danach dann einen Kurs, in dem man die Handhabung eines Bedienwerkzeugs wie Dreamweaver lernt...


warum sollte sie das tun, mit werkzeugen wie dw kann man in der split ansicht sehr gut auch html lernen. ich habs so gelernt und weiss nicht was immer alle dagegen haben.

einen kurs kann ich aber nicht empfehlen, eher ein gutes buch was ein fiktives beispiel von anfang bis ende durcharbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
melinaa
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
burnout hat geschrieben:
Wenn Du keine Ahnung von HTML/CSS haben solltest, würde ich Dir erstmal einen Grundlagenkurs dafür empfehlen. Und danach dann einen Kurs, in dem man die Handhabung eines Bedienwerkzeugs wie Dreamweaver lernt...


warum sollte sie das tun, mit werkzeugen wie dw kann man in der split ansicht sehr gut auch html lernen. ich habs so gelernt und weiss nicht was immer alle dagegen haben.

einen kurs kann ich aber nicht empfehlen, eher ein gutes buch was ein fiktives beispiel von anfang bis ende durcharbeitet.



danke euch beiden erstmal für die tips - ich sollte noch dazu sagen dass ich ein bischen vorkenntnisse von html schon mitbringe und was kurse angeht, kann ich mir nur einen leisten also dann direkt den dreamweaver-kurs

also weiß jemand vielleicht wo man in nrw so einen kurs machen kann der min. ne woche geht ?


Zuletzt bearbeitet von melinaa am Mi 20.09.2006 20:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Opus

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: 784xx und 104xx
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon mal bei den Volkshochschulen nachgeschaut? da gibt es HTML, CSS und Dreamweaver Kurse.
Nicht alle sind ihr Geld wert, manche aber schon.

Ich würde dir trotzdem die Reihenfolge HTML --> CSS --> Dreamweaver anraten, andersrum könnte es passieren, dass du reine Dreamweaver-Anwenderin wirst und HTML-CSS nicht wirklich kannst.
Solche Fälle gibt's besonders oft bei Frontpage... ausser Frontpage können die nichts ("wozu so umständlich? In meinem Frontpage ist das alles schon drin!").
  View user's profile Private Nachricht senden
Lilliane

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Kuh-Käffchen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal bei der VHS Köln, da gabs vor ein paar Jahren mal sowas in Kombination mit ein bisschen Photoshop, dauerte 1 Woche.
Die Dozentin hatte es eigentlich ganz gut drauf.

LG,
Lilliane
  View user's profile Private Nachricht senden
rockthekasbah

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Melinaa,
ich kann dir Video-Tuorials auf DVD empfehlen, die kosten 39,90 und gibts zu fast jedem Programm, Dreamweaver auf jeden Fall. "Video >>2 brain" heißen die. Schön in Kapitel gegliedert. Was du nicht verstehst, guckst du dir einfach so oft an, wie du willst. Ich habe schon ein paar gemacht. Wenn du in Köln wohnst, kannst du es dir erst mal aus der Stadtbücherei ausleihen, kostet nur 1,80 für eine Woche. Ist leider ein bisschen kurz, und man muss Glück haben, dass es gerade da ist. Oder vorbestellen.
Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen min height funktioniert aber im Dreamweaver 4 nicht
css: min-height bei IE 6
blog in 15 min - und mir wird schlecht
div mit min-height schneidet Hintergrund ab
Start Bootstrap: Jede Woche neue Tamplates
[CSS] Problem (min/max-height/width im IE)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.