mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sprachensystem vom 08.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Sprachensystem
Autor Nachricht
GGMgastro
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: 48599 Gronau-Epe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.02.2008 13:34
Titel

Sprachensystem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wir wollen unsere Seite in mehreren Sprachen ausführen : Schwedisch, Niederländisch, Englisch, Türkisch etc..

Gibt es da ein Programm welches man verwenden kann auch wenn man kein PHP etc. kann dass die jeweiligen Sprachen generiert?

mfg


Zuletzt bearbeitet von GGMgastro am Fr 08.02.2008 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit generiert? php ist ja nu auch kein übersetzungsprogramm *zwinker*

gibt doch sicher massig cms, die multi-language support haben...

oder wartet doch bis ihr euren programmierer gefunden habt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google *ha ha*

//ernsthaft: ohne PHP o.ä. geht das nicht gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GGMgastro
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: 48599 Gronau-Epe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.02.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi jo sorry für mein Laien Kauderwelsch^^ Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung *ha ha*

Die Sache ist dass wir wohl noch mit der Firma zusammenarbeiten die auch unsern shop vgemacht haben, aber wir rennen da jetzt schon seit Monaten hinterher dass die das fertig machen aber ich weiß nicht ob die einfach keine Lust haben oder keine AHnung haben wie die das anstellen sollen^^

Unsere Anzeige hast schon gesehen. Hast du kein Interesse Grins ?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 04:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laß dich finger von solchen automatischen übersetzungstools, wenn du brauchbare ergebnisse haben willst.
wenn du eine mehrsprachige website haben willst, mußt du die texte wohl oder übel auch in mehreren sprachen erstellen.

natürlich könnte man da mit einer serverseitigen sprache (wie z.b. php) arbeiten.
das könnte einem schon einiges an arbeit abnehmen, indem man platzhalter für verschiedene beschriftungen einsetzt.
so könnte man beispielsweise mit platzhaltern arbeiten.
im code der website erscheint dann sowas oder ähnliches:
<button type="submit">[SENDEBUTTON]</button>
und mit hilfe einer serverseitigen sprachen werden dann die templates geparst und die platzhalter durch die entsprechenden wörter in der jeweiligen gewählten sprache ersetzt.

aber bei den eigentlichen texten auf der website hilft so etwas natürlich auch nicht. die fließtexte sollten in jedem fall übersetzt werden.
du kannst ja zum spaß mal ein automatisches übersetzungstool einsetzen und schauen, was dabei rauskommt.
wenn ich mir jetzt z.b. eine russische website anschaue, könnte ich mir diese übersetzen lassen. ab und zu mache ich sowas ja auch, wenn ich eine sprache nicht kann. das diese übersetzungen dann recht holprig und teilweise fehlerhaft sind, ist natürlich nicht zu übersehen. zum verständnis hilft es natürlich, aber sowas sollte man keinem kunden bieten...
also in jedem fall: texte übersetzen lassen.
ob du dann verschiedene html-seiten anbietest oder mit einer php-datei arbeitest, die die verschiedenen textversionen dann aus einer datenbank holt, bleibt dir überlassen.
aber wenn es sich um einen shop handelt, wird das sicherlich sowieso serverseitig gemacht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

automatisch übersetzen würd ich NIE im leben machen (siehe diverse beschreibungen und bedienungsanleitungen diverser geräte * Ich muß mich mal kurz übergeben... * )
es gibt aber einige cms, die dir die übersetzungen zwar nicht abnehmen, aber die datenpflege vereinfachen - zb redaxo, das dir die komplette seitenstruktur in einer 2ten oder 3ten sprache einfach automatisch neu erstellt und du nur mehr die übersetzten texte einpflegen brauchst
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.