mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS6 - Bild über Objekt legen vom 14.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS6 - Bild über Objekt legen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SvenskaFlicka
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.08.2013 12:03
Titel

Photoshop CS6 - Bild über Objekt legen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin kein Profi, weiß aber nicht, wo ich sonst Hilfe bekommen kann.
Ich möchte gerne ein Bild nehmen und es so über einen Teller legen, dass es aussieht, als ob der Teller das Bild als Muster hat.
Wenn ich mir ein Muster aus dem Bild erstelle (habe Photoshop CS6), dann kann ich den Teller damit zwar füllen, aber es sieht eben nicht mehr nach dem Teller aus, sondern nur noch nach einem Bild in rund.

Kann mir da wer helfen? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt Lächel

Danke für die Hilfe


Zuletzt bearbeitet von SvenskaFlicka am Mi 14.08.2013 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.08.2013 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=xDxZg88OwCw

https://www.youtube.com/watch?v=dCVPlciZFLw
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.08.2013 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genaugenommen ist das eigentlich ein Job für ein 3D Programm, d.h. Teller als 3D-Objekt modelieren und Bild draufmappen. Dann sieht es erstens mal richtig aus und kann auch in verschied. Perspektiven/Ansichten ausgegeben werden.

Eine Bildbearbeitung wie Photoshop kann dies natürlich so nicht leisten, also bedarf es viel Erfahrung seitens des PS-Users, das mit diversen Mittelchen und Tricks -die man im Lauf der Jare halt so mitkriegt- hinzutricksen.

Da gibt es leider keine "genauso-muß-man-es-machen-Anleitung". Ganz allgleim gesprochen mußt Du erst mal mittels Verzerren/Transformieren des Musters die Ansicht/Perspektive des Tellers nachahmen (sofern keine absolut genau ausgerichtete Draufsicht vorliegt) und in einem zweiten Schritt die Lichtverhältnisse (Lichter u. Schatten) drüberlegen.

Zeig mal Muster u. Teller. Sonst wird's kaum konkreter werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.08.2013 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop CS6 hätte ja die 3D-Funktionen zum Mappen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenskaFlicka
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.08.2013 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

eugen hat mir da schon was richtig gutes gepostet. Hier mein Ergebnis bislang.
dinner-dresden

Wenn es noch ne bessere Mäglichkeit gibt, bin ich dafür gerne offen Lächel

Danke schonmal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.08.2013 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wirkt aus, als ob der Teller erhaben, also nicht vertieft wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenskaFlicka
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.08.2013 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie würdest Du es denn dann machen?
Teller
dresdenbild
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.08.2013 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SvenskaFlicka hat geschrieben:
Wie würdest Du es denn dann machen?


Nachdem ich die Originale geshen habe ... genauso. Dachte, Du hättest Licht u. Schatten nachträglich draufgelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - Verlauf nicht mittig auf Objekt legen
Bild unter Mauszeiger legen
Ein Bild über eine Flashanimation legen
Illustrator überstehendes Bild / Objekt
[qicktime-vr-objekt] erstes bild
Wie schaffe ich es das ein Objekt ein Bild überdeckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.