mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Inhaltsverzeichnis ohne Lesezeichen vom 21.03.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF Inhaltsverzeichnis ohne Lesezeichen
Autor Nachricht
cyrax
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2011
Ort: Schweiz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2016 09:48
Titel

PDF Inhaltsverzeichnis ohne Lesezeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Ich habe ein Indesign Dokument mit 2 Inhaltsverzeichnissen (eines nur mit Übertitel auf der Front-Seite ohne Lesezeichen zur Übersicht / und ein komplettes Iv mit Lesezeichen)

Das fertige .PDF wird für die ePub Aufbereitung verwendet und benötigt saubere Lesezeichen, deshalb hat das Inhaltsverzeichnis auf der front-Seite keine Lesezeichen (da diese Ansonsten doppelt in den Lesezeichen vorkommen).

Nun ist es so dass wenn ich im .PDF auf das Inhaltsverzeichnis ohne Lesezeichen klicke springt es zwar zur korrekten Seite, jedoch springt es immer unten an die Seite… (bzw. auf dem selben Teil der Seite wo man vorher beim Inhaltsverzeichnis war, und das Inhaltsverzeichnis liegt unten an der Seite)


Kann man das .PDF so einstellen dass man immer oben an der Seite ankommt wenn man aufs Inhaltsverzeichnis klickt?

Es bestehen ca. 16 Dokumente die so aufgebaut sind, ein möglichst kleiner Aufwand wäre schön Lächel



Ich habe dies zuerst versucht zu umgehen indem ich im erstellten .PDF bei den Dokumenteigenschaften -> Ansicht beim öffnen -> Fenster an erste Seite Anpassen eingestellt habe. Jedoch scheint dies beim Kunden nicht zu funktionieren… *hu hu huu* Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Lesezeichen online?
PDF Lesezeichen Box Problem
Lesezeichen verloren
PDF-Lesezeichen für CE und Greek
PDF mit Lesezeichen in Photoshop CS2 erstellen
Bookmark/Lesezeichen setzen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.