mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPEG per Schnittmaske als Grafikstil abspeichern? vom 04.09.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> JPEG per Schnittmaske als Grafikstil abspeichern?
Autor Nachricht
rghasaprob
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2014 19:35
Titel

JPEG per Schnittmaske als Grafikstil abspeichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich bin zwar selbst kein Mediengestalter * Ich bin ja schon still... * aber habe durch Kontakte zu solchen zu Illustrator (CS2) gefunden.
Mein Problem, nach dessen Lösung ich bereits lange, jedoch erfolglos *hu hu huu* , gesucht habe, ist,
dass ich einen Teilbereich aus einem JPEG, welches eine Holzstruktur zeigt, per Schnittmaske auswählen will.
Der übrig bleibende Rest des JPEGs, der dann ausgeblendet wird, soll per Pathfinder entfernt werden, was allerdings nicht funktioniert!
Ich habe nämlich vor diese Holzstruktur als Grafikstil zu speichern, um damit in anderen Projekten zu arbeiten.
Meine Erfahrung mit Illustrator beschränkt sich leider auf das Nötigste, was man aus dem Internet so auf die Schnelle lernen kann^^ Glaskugel

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!


Zuletzt bearbeitet von rghasaprob am Do 04.09.2014 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausführliche Infos zu JPEG + JPEG 2000 + MPEG + Motion JPEG
Suche Quelle für bestimmten Grafikstil
Illustrator Schnittmaske
Heller Rand um Schnittmaske...?
Illustrator - Schnittmaske erstellen
Photoshop - automatisch eine Schnittmaske?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.