mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iCloud vom 08.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> iCloud
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 15:20
Titel

iCloud

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wer hat denn so alles das neue iCloud von Apple mitbekommen? Verstehe ich das richtig, dass es sowas wie DropBox ist nur auch mit allen Benutzereinstellungen etc. ?

Also die Festplatte bleibt soweit noch erhalten, nur läd der mir die Daten automatisch von dem Server herunter auf mein Gerät oder? Wenn ich dann bei dem einem Gerät etwas ändere überträgt sich das automatisch an die anderen angeschlossenen Geräte ?!

Gruß
Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, das hat ehr weniger bis gar nichts mit einer "dropbox" oder einer festplatte zu tun.
du kannst nicht irgendwelche dateien in deine icloud legen und auf einen sync hoffen.

icloud synchronisiert alle benutzereinstellungen, erstellt backups deiner ios devices, synchronisiert bilder, musik, to-do listen, mail accounts, pages, keynote, number dokumente, lesezeichen und notizen, aber eben keine ordner.

developer haben die möglichkeit für ihre eigenen apps key-value daten in der cloud zu speichern um somit einen sync zwischen allen devices herzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahhhh. Da klingelts.... ist quasi ein Benutzerkonto mit allen Einstellungen. Bieten die das nicht schon bei dem Iphone an, dass wenn ich es verliere und mir ein neues hole ich alle Einstellungen wieder habe? Oder was das Motorola?

Aber danke schon mal..... ist dann die Windows Cloud das selbe ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2011 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
Bieten die das nicht schon bei dem Iphone an, dass wenn ich es verliere und mir ein neues hole ich alle Einstellungen wieder habe?


nein, erst jetzt. wenn du dir ein neues ios gerät holst musst du das ding nur anmachen, deine email + pwd eingeben und du hast genau so wieder dein handy wie vorher, inkl aller einstellungen, apps, bilder , musik etc pp. alles einfach.

zudem ist es eben eine art syncing zwischen deinen devices (auch macs). wenn du ein buch mit deinem iphone kaufst, ist es direkt auf deinem ipad. wenn du musik kaufst, ist sie direkt auch auf deinem mac usw usw..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise ich muss dir hier leider widersprechen.

Sollte man jetzt sein iPhone verlieren und sich ein neues iPhone holen, stellt iTunes alles genau so wiederher wie beim Altgeraet. Zur Zeit halt nur kabelgebunden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich warte jetzt schon drauf, bis die ersten Promis heulend daherrennen, weil im Internet
Nacktfotos von ihnen aufgetaucht sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
choise ich muss dir hier leider widersprechen.

Sollte man jetzt sein iPhone verlieren und sich ein neues iPhone holen, stellt iTunes alles genau so wiederher wie beim Altgeraet. Zur Zeit halt nur kabelgebunden *zwinker*
ja ich meine natürlich kabellos Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Sonne ähnlich iCloud Wolke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.