mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD-Lab Pro 2.5.1 - Menubuttons exakt im Motion Menu plazier vom 07.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> DVD-Lab Pro 2.5.1 - Menubuttons exakt im Motion Menu plazier
Autor Nachricht
HolgerGr
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.12.2013 02:58
Titel

DVD-Lab Pro 2.5.1 - Menubuttons exakt im Motion Menu plazier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine 25 sekündiges Motion Menu mit DVD-Lab erstellen. Das kurze Video dafür ist fertig. Eine Kamera fährt auf einen Monitor zu. Nach 21 Sekunden erscheint auf dem Monitor die Schrift des Menus (Alles abspielen, zu den Episoden, Extras etc.). Gleichzeitig geht das Motion Menu von dort ab in eine Endlosschleife, d.h. die letzten 4 Sekunden werden immer wiederholt bis der User eine Auswahl trifft.

So weit so gut. Bis dahin habe ich es hinbekommen. Nun muß ich "nur" noch Buttons über die Menu-Schrift legen, denn die Schrift ist ja Teil des Videos uns somit nicht "scharf", d.h. man kann sie logischerweie nicht anwählen oder anklicken.

Ich möchte daher ab der Stelle, an der die Endlosschleife beginnt, halbtransparente Buttons genau über diese Schriftzeilen lege, die ich dann entsprechend verlinken kann.

Das Problem: Ich sehe im Menu-Bearbeitungsfenster grundsätzlich nur Frame 1 des gesamten Videos. Zwar gibt es ein Vorschaufenster aber in diesem Fenster erschenen die Buttons nicht. Ich kann somit die Buttons nicht mal helbwegs exakt dort plazieren wo ich sie haben will weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, in dem Menu-Bearbeitungsfenster zu Sekunde 21 des Motion Menus zu springen.

Kann mir jemand dabei helfen?

LG
Holger


Zuletzt bearbeitet von HolgerGr am Sa 07.12.2013 03:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.12.2013 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

screenshot, abmessen, etc... ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HolgerGr
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.12.2013 01:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort....aber nein, das klappt nicht.

Nun habe ich aber die Hoffnung, daß ich ein Menu komplett fertig mit After Effects erstellen und das dann in DVD Lab importieren kann. Dann könnte ich die Menubuttons mit After Effects erstellen, was deutlich einfacher wäre.

Die Frage ist dann allerdings: Wie importiere ich ein After effects menu in DVD-Lab? Ich kann es praktisch nur über die Assets-Import-Funktion einbinden. Dann liegt es aber wieder nur als normales Video vor und ich kann die Butons nicht anklicken.

Andererseits steht in einer kürzlich im Internet aufgetriebenen Hilfedatei zu DVD-Lab, daß man Motion Menus auch mit externen Programmen erstellen kann. Aufgeführt wurde dort u.a. Premiere. Mit Premiere geht es aber seit der CS3 nicht mehr und Encore mache ich erst gar nicht mehr auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild exakt Positionieren
Filmplakat: Look EXAKT nachbauen
Suche exakt dieses karussel
Bilder exakt auf Fensterhöhe skalieren
Objekte in Illustrator exakt untereinander platzieren.
Illustrator CS4 - Lineal Maßeinheiten exakt einstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.