mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenzusammenführung und InDesign - Wie Umbruch formatieren? vom 13.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Datenzusammenführung und InDesign - Wie Umbruch formatieren?
Autor Nachricht
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.08.2013 09:52
Titel

Datenzusammenführung und InDesign - Wie Umbruch formatieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

mittels Datenzusammenführung habe ich in InDesign Vk- und Etikettenbögen erstellt. Nun stehe ich was die Formatierung der einzelnen Elemente angeht etwas auf dem Schlauch. Wie kann man einstellen, dass einzelne Worte wie z.B. Firma, Name usw. nicht getrennt werden und auf der nächsten Zeile mit entsprechendem Zeilenabstand zum Liegen kommen? Bzw. hier müssen halt die Platzhalter-Elemente so bearbeitet werden, dass längere Wörter nicht silbengetrennt werden, sondern auf die nächste Zeile rücken.


Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.08.2013 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für´s Erste habe ich die Silbentrennung in den Absatzformaten deaktiviert, sodass Worte nicht mehr getrennt werden und auf die nächste Zeile rücken. Die sieht mal passend aus, mal mittelmäßig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign - Weicher Umbruch, Harter Umbruch
InDesign-XML, bei hartem umbruch ein ? im Quellcode
InDesign Datenzusammenführung
Datenzusammenführung in Indesign?
InDesign CS4 - Datenzusammenführung
InDesign - Datenzusammenführung mit Absätzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.