mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Database und web-to-print Publishing Lösungen vom 19.05.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Database und web-to-print Publishing Lösungen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ja, da hast du natürlich recht. Gerade beim Arbeiten in grafischen Kontexten (Live-Preview etc.) gehen natürlich auch jede Menge Daten durch die Leitung und das ist dann oft das Nadelöhr. Oder die Anwendung läuft durch Ports, die gar nicht erst nach außen geöffnet werden sollen.

Bei sensiblen Daten in mehren Sprachen mit externen Bearbeitern ist man ganz fix bei einem Berechtigungskonzept. Welcher Übersetzer darf welche Sprache übersetzen, wer darf Preise verändern, wer gibt den neuen Artikel für die Publizierung frei etc.

Die von dir angesprochenen Probleme von Desktop-Lösungen gehen sogar noch weiter: Quark schließt in den Lizenzbedingungen (ab QXP 7 oder *hehe* quasi den Missbrauch einer Desktop-Lizenz als Server aus.

Das eggheads-System heißt cmi24 und kann beides bzw. alles viere Unterstützen. QXP-Server, QXP-Desktop, IND-Server und IND-Desktop. Aber ich will da gar nicht so drauf eingehen, sondern mir weiter meine Objektivität bewahren *zwinker* Die angesprochenen Punkte sind keine Feature-Liste, sondern einfach Erfahrungen die ich im Laufe einiger kleinerer und größeren Database-Publishing Projekte gesammelt habe. Wenn mehr Fragen zu cmi bestehen, kann man aber gerne per PN mit mir Kontakt aufnehmen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 19.05.2009 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Database Error: Invalid [Hilfe]
[Einführung] MicroOLAP Database Designer for postgreSQL
[Shop] Lösungen gesucht.
[Lösungen] | Margin Collapsing
Lösungen für Shopfinder // Flash CS3
Web Publishing Wizard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.