mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsfehler in PDF-Interface vom 30.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Darstellungsfehler in PDF-Interface
Autor Nachricht
..chris..
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 02:18
Titel

Darstellungsfehler in PDF-Interface

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

die Suchfunktion habe ich schon bemüht - leider erfolglos. Zu folgendem Problem suche ich euren Rat: für einen Kunden setze ich ein PDF-Interface, das per Hyperlinks mit anderen PDF-Dokumenten verlinkt ist. So weit läuft in aktuellen Acrobat-Readern auch alles. In Acrobat Reader 5 für Windows allerdings ergeben sich nach und nach mehr Darstellungsfehler in den Links. Die Typo selbst ist verlinkt und hat drei Zustände: rollover, geklickt und "normal". Anfangs ist noch alles ok, nachdem ich mit der Maus aber ein paar Rollovers ausgelöst habe, treten auf einmal die Fehler auf: die Buchstaben schieben sich quer über die Breite der Headline irgendwie durcheinander, als würde man in der Kerningtabelle Bowling spielen ... Die Schriften sind Typ1-Schriften, aber auch OpenType habe ich schon ausprobiert. Ich arbeite mittlerweile in Indesign CS3 (OS X), habe aber auch testweise die Datei in CS2 getestet und umgewandelt - die Fehler blieben. Hat jemand von euch eine Idee, was bei mir schief läuft? Bin schon am relativen Ende meiner Nerven! * Ich geb auf... *

Schonmal vielen Dank vorab an alle, die sich in diesen Thread wagen!

Beste Grüße, Chris


P.S.: Bitte, bitte helft mir * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen pdf mit 3D und Interface Menü
User Interface Gestaltung
Modern, Interface Webstyle
[PHP] PDO - PHP Data Objects Interface
login - interface mit dateiverwaltung
Software für Displaydarstellung (Interface-Design)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.