mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 3.3 Student Version - wo ist der Haken? vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Creative Suite 3.3 Student Version - wo ist der Haken?
Autor Nachricht
ProzacPuzzy
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 29.08.2008 16:39
Titel

Creative Suite 3.3 Student Version - wo ist der Haken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich interessier mich seit geraumer Zeit für die CS 3.3 Standard Student Version, jedoch frag ich mich warum die so billig ist im Vergleich zu den Nicht-Studenten-Versionen.
Seit gestern abend bin ich am Googeln, wohl aber an den falschen Stellen.
Ich hab hier vorhin im Forum gelesen, dass man mit der Studentenversion auch kommerziell arbeiten darf (weiß nich mehr wo ich das gefunden hab, jedenfalls kann mans auf der Adobe-Seite auch nachlesen.

Und bis genau vorhin dachte ich, dass dies genau der Grund für die vergünstigte Version ist, nämlich dass mans nich kommerziell nutzen darf. Wurde ja jetzt eines besseren belehrt und frag mich grad wo genau nun der Grund dafür liegt, dass die Studentenversion so günstig is o.O
Könnt sich ja jeder MG'ler, der grad seine Ausbildung macht nun die CS kaufen und bis an sein Lebensende updaten.
Und ich les hier öfter was von ner Edu-Version. Schau ich bei Amazon nach der, find ich nix. Aber aus einem Beitrag hab ich rausgelesen, dass die Edu und Studi-Version nich das gleiche is. Darum: Was ist das? o.O

Bitte helft mir auf die Sprünge ^^
 
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier...

Übersicht: http://www.adobe.com/de/education/licence/matrix.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt 3 Versionen:

Die normale:
2000 Euro Teuer, darfste alles machen

Die ausm Edu Shop:
700 Euro Ziemlich Günstig, darfste alles machen außer verkaufen. Also kannste kommerz. benutzen und updaten

Die Student Version ausm Edu Shop
Sehr billig (150 euro oder so), damit darfste nich updaten, nich kommerziell.
  View user's profile Private Nachricht senden
oojakoboo

Dabei seit: 28.08.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap is nur für den privaten gebrauch oder an schulen, für gemeinnützige einrichtungen usw. zu verwenden
rechts in der navigation findeste noch mehr dazu *zwinker*

http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/


Zuletzt bearbeitet von oojakoboo am Sa 30.08.2008 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ProzacPuzzy
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.09.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich auf den link von flyerladen geh, sagt der mir aber, dass ich die studentenversion sowohl kommerziell nutzen, als auch upgraden darf, sofern ich bei so nem adobe-händler kaufe. bei nem kauf sonstwo, z.b. online bei ebay oder amazon, darf ich dies alles nicht. daher bin ich jetzt noch mehr überfragt, was denn nun der unterschied zwischen edu und student ist * grmbl *
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, n bisschen suchen hier hätte dir wohl wirklich alles beantwortet.
Du darfst die Student Edition nie(!)mals kommerziell verwenden, die Education schon. Die Upgradefähigkeit ist zudem nur bei der teureren Education Version vorhanden.

Und wo siehst du bitte, dass du die "Student-Edition" kommerziell und upgradefähig kaufen kannst / verwenden kannst? * Such, Fiffi, such! *
ich seh das jedenfall nirgendwo. Wer lesen kann ist klar im Vorteil *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo. Ich hatte ja bereits mehrmals geschrieben, dass die Student ebenfalls Upgraderecht besitzt.
Der Adobe Telefonsupport sagte dazu eben folgendes:

Es gibt keine spezielle Student-Updateversion, die Updates können zum normalen Preis gekauft und installiert werden.
Es sind also alle Versionen, egal ob Voll-, Education- oder Student-Version upgradebar.
Da aber eine Student nur rund 200-500 Euro kostet, wird es aus finanzieller Sicht vorgezogen, dass du dir als Student
einfach eine neue Student-Version kaufst, und nicht das Update. Ist klar, 300 Euro statt 1000 ist deutlichst günstiger.

Der einzige Unterschied zwischen der Education und Student ist demnach die kommerzielle Nutzung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite - Amerikanische Version
Creative Suite 2 (MAC) Upgraden auf Creative Suite 4 (WIN)
Darf man Adobe CS4 STUDENT Version (Flash) nicht verkaufen?
Creative Suite 6 kaufen
Adobe Creative Suite
Crossupdate Creative Suite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.