mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe beim "Verschmelzen" in Corel 12 vom 06.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Brauche Hilfe beim "Verschmelzen" in Corel 12
Autor Nachricht
JCM
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2009 21:19
Titel

Brauche Hilfe beim "Verschmelzen" in Corel 12

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin neu hier, habe schon zu meinem Problem etwas gesucht aber komme einfach nicht weiter.

Folgendes Problem:
Ich habe einen Schriftzug mit einer Nummer dahinter. Durch die Nummer und ein kleines bißchen durch den Schriftzug gehen drei senkrechte Striche. (Also JCM 11 und durch die 11 gehen die Striche durch) Damit man die Zahl erkennt, ist um diese eine Kontur. In der normalen Ansicht sieht das alles sehr gut aus, im Umriss-Modus kreuzen sich allerdings die Randlinien der 11 und der senkrechten Striche, so dass man es nicht plotten kann, ohne alles zu zerschneiden was nicht zerschnitten werden soll. Ich habe gelesen, dass ich man das verschmelzen soll... leider krieg ich das nicht hin.

Es ist schwierig das Ganze zu beschreiben. Falls jemand genau weiß was ich meine, kann er mir ja schon mal eine Beschreibung hier posten. Ansonsten schick ich auch gerne mal die Datei zu, um das Problem direkt zu sehen.
Ich bin mir sicher das das einige wissen... hoffe, dass das Problem schnell zu lösen ist.

Gruß
JCM
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, schau mal in der Hilfe unter Verschmelzen, Zuschneiden, Schnittmenge, Vereinfachen
da steht alles drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel Photopaint X5: Masken verschmelzen
Schriftart verzerren - Brauche hilfe bei Corel Draw X5
Cinema4D Objekte verbinden/verschmelzen...?
Illustrator CS2 Gleichfarbige Flächen verschmelzen
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.