mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auswertung von PDF-Onlinefragebogen mit Acrobat 11 vom 30.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Auswertung von PDF-Onlinefragebogen mit Acrobat 11
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2014 14:18
Titel

Auswertung von PDF-Onlinefragebogen mit Acrobat 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einen ausfüllbaren Fragebogen mit Acrobat 11 erstellt, der zum Download bereitgestellt werden wird. Der User kann es ausfüllen, abspeichern (ich weiß, erst ab Acrobat Reader *hehe* und zurückmailen. Ich dachte es wäre besser, das Forumlar vor Veränderung zu schützen. Hab ich so gemacht, daß man die Formularfelder natürlich trotzdem ausfüllen kann. Klappt alles bestens soweit.

Nur wenn ich testweise ausgefüllte Fragebögen auswerten will und in den Acrobat einlade, erzeugt er mir nicht wie er müßte eine CSV-Datei mit allen Daten, sondern nur eine CSV-Datei, in er nur die Dateinamen der Fragebägen stehen stehen. Sonst nix. Keine Daten. Sonst alles leer. Nehme ich den Kennwortschutz des zurückgekommenen PDF-Forumlars raus, dann geht es. Dann liest er brav von allen x Formularen die Daten aus und steckt sie in eine Tabelle.

Gibt es dafür eine Lösung, daß man einerseits das Formular schützen kann, aber andererseits am Ende trotzdem die Datenauswertung machen kann? Ich kann ja schlecht von jedem zurückkommenden Formular einzeln den Schutz wieder aufheben vor der Datenauswertung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib doch en paar Infos:
Arbeitest Du am Mac oder auf Windows? Bei CSV macht das einen Unterschied.
Schickst du das ausgefüllte Formular als FDF, PDF oder XFDF zurück?
Wie wertest Du das aus? Mit Excel? Mac oder Win?
In Acrobat speichern als > PDF mit erweiterten Reader-Funktionen hast Du gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2014 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows 7 mit Acrobat Pro 11.

Ausgefülltes Forumlar kommt als PDF zurück.

Es geht nicht um die Auswertung! So weit komme ich ja gar nicht. Das was der Acrobat ausgibt (CSV-Datei) enthält keine Daten (nur die Dateinamen der PDFs), wenn das Formular noch geschützt ist. Hebt man den Schutz auf, dann gibt Acrobat brav die CSV mit Daten aus.

Erweiterte Reader-Funktionen sind eingestellt. Hat damit aber nix zu tun, denn ich mache es ja testweise an meinem eigenen Platz mit Pro und da geht es auch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2014 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallodri69 hat geschrieben:
Windows 7 mit Acrobat Pro 11.

Ausgefülltes Forumlar kommt als PDF zurück.

Es geht nicht um die Auswertung! So weit komme ich ja gar nicht. Das was der Acrobat ausgibt (CSV-Datei) enthält keine Daten (nur die Dateinamen der PDFs), wenn das Formular noch geschützt ist. Hebt man den Schutz auf, dann gibt Acrobat brav die CSV mit Daten aus.

Erweiterte Reader-Funktionen sind eingestellt. Hat damit aber nix zu tun, denn ich mache es ja testweise an meinem eigenen Platz mit Pro und da geht es auch nicht
Wozu lässt Du das ganze PDF zurückschicken? Das ist doch unsinnig. Es genügt doch ein FDF oder XFDF zurückschicken.
Wozu schützt Du die PDF? Lass sie doch offen. PDF-Schutz ist doch für den A…
Ich kenne Programme, die löschen jeglichen Schutz in wenigen Sekunden, das sogar Patch-Weise.
  View user's profile Private Nachricht senden
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2014 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte, ich schütz es, damit kein anderer das Formular verändern kann. Aber wenn es dann nicht geht und Acrobat das nicht kann, dann lass ich den Schutz weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen auswertung quiz
Test mit Auswertung
auswertung von logfiles
OSX Offline Weblog Auswertung
Fragebogen mit Auswertung erstellen
Logfile Auswertung / Gruppiert auf Verzeichnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.