mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Adobe Premiere vom 31.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Alternative zu Adobe Premiere
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 09:21
Titel

Alternative zu Adobe Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

ich bin auf der suche nach einem guten kostenlosen Schnittprogramm mit welchem ich auch Photoshop
Dateien einladen kann.

hat jemand von Euch eine gute Empfehlung ?
Die Programme welche ich bis Dato gesehen habe, unterstützten leider keine PSD Dateien.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Programme welche ich bis Dato gesehen habe, unterstützten leider keine PSD Dateien.


PSD ist Photoshop-Hausformat und wird (natürlich) von Adobe als Austauschbildformat innerhalb der Creativ Suite gepusht. Aber warum sollte das ein externer Programmierer für Video-Software auch so sehen? Warscheinlich ist die Spezifikation nicht mal offen.
Was hindert dich daran, die Bilder, die du im Video einsetzen willst, als "stinknormales" TIFF oder JPEG zu speichern? Man kann sich auch Probleme suchen, wo eigentlich gar keine sind.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 31.08.2011 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hast recht.
Wollte auch zuerst den Satz in meiner Fragestellung hinzufügen "oder ein anderes Dateiformat welches Transparenzen unterstützt" *zwinker*

Wie auch immer.

Gibt es da irgendwelche kostenlose alternativen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gewünschtes Betriebssystem wäre auch nicht ganz nebensächlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows XP
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte vielleicht was für dich sein:
http://www.nchsoftware.com/videopad/de/index.html

Keine Freeware aber "bezahlbar", wie ich finde und es unterstützt angeblich psd.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 12:27
Titel

Re: Alternative zu Adobe Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo87 hat geschrieben:
Die Programme welche ich bis Dato gesehen habe, unterstützten leider keine PSD Dateien.


Welche denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe ImageReady CS alternative?
Suche Alternative zu Adobe Encore
Alternative zu Adobe Digital Publishing Suite
Adobe Premiere 4:3 in 16:9
iPad: Alternative zur Adobe Digital Publishing Suite?
adobe premiere cs3 export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.