mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AdobeIndesign: Ungerade Seitenzahlen auf linke Doppelseiten? vom 18.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> AdobeIndesign: Ungerade Seitenzahlen auf linke Doppelseiten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DirkOnline
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2014 01:16
Titel

AdobeIndesign: Ungerade Seitenzahlen auf linke Doppelseiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich verzweifel gerade:

Wie kann ich in einem Indesign-Doument mit Doppelseiten ungerade Seitenzahlen auf die linken Seiten bekommen?

Geht das? Wäre super, wenn jemand weiter helfen könnte!

Hier noch zwei Infos dazu:

Es geht um automatische Seitenzahlen, die eingefügt werden sollen, ich möchte ungern ca. 250 Seitenzahlen manuell setzen.

Einzelseiten anzulegen kommt nicht in Frage, da bereits ca. 250 Seiten als Doppelseiten gesetzt sind, darunter verdammt viele mit Bildern und Elementen, die über beide Seiten gehen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 18.12.2014 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Versionsnummer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DirkOnline
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2014 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versionsnummer ist CS3
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

textbox auf rechte seite setzen und auf die linke seite aufziehen. so ging es damals.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
textbox auf rechte seite setzen und [[BIS]] auf die linke seite aufziehen. so ging es damals.

Ob das auch in dieser Richtung funxt, habe ich nie ausprobiert ... ich wollte immer nur beide Seitenzahlen rechts stehen haben und das funxte so, wie Flavio es beschrieben hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw, es gibt ja die marken "nächste Seitenzahl" und "vorherige Seitenzahl".
welche Funktion haben diese Marken, wenn dennoch nur die aktuelle angezeigt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
btw, es gibt ja die marken "nächste Seitenzahl" und "vorherige Seitenzahl".
welche Funktion haben diese Marken, wenn dennoch nur die aktuelle angezeigt wird?


Das hab ich mich auch schon das eine oder andere mal gefragt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei "nächste" und "vorherige" wird richtigerweise die nächste und die vorherige Seitenzahl angezeigt.
Warum wir das zu Anfang dieses Jahrtausend mit diesem Rahmentrick gebastelt haben, weiß ich nicht mehr ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2 DIVS nebeneinander, der Linke autom. skaliert
Zwei Spalten Layout. Linke Seite fix
InDesign PDF Export Doppelseiten A3&A4 gemischt?
PDF-Dokument mit Einzel- und Doppelseiten - wie geht das?
Acrobat PDF Reihenfolge,Doppelseiten korrekt anzeigen lassen
Seitenzahlen designen bei in design cs3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.