mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite Design Premium EDU verkaufen? vom 14.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Creative Suite Design Premium EDU verkaufen?
Autor Nachricht
nanopixel
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 11:32
Titel

Adobe Creative Suite Design Premium EDU verkaufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich habe mir vor wenigen Monaten die CS4 Design Premium Education Version zugelegt, um diese kommerziell zu nutzen. Leider komme ich zeitlich absolut nicht dazu und benötige Geld fürs Studium. Ist es möglich, eine solche Version wieder zu verkaufen? Es wäre ja fatal, die 770 EUR in den Sand gesetzt zu haben.. (und jetzt kommt mir bitte nicht mit "erst denken, dann handeln"-Sprüchen, sondern sinnvollen Antworten - hat schon seine Gründe). *zwinker*

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von nanopixel am Fr 14.08.2009 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der direkte Verkauf dieser Edu-Versionen ist etwas problematisch, da es da für den Erwerb bestimmte Voraussetzungen gibt. Sinnvollerweise würde ich mich da mit Adobe ins Vernehmen setzen. Auch hier im Forum ist dieses Problem im letzten Monat schon mal aufgetaucht.
Der reine Verkauf ist sicherlich nicht das Problem, der Käufer hat aber wahrscheinlich dann ein Lizenzproblem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst beim Adobe Support ein entsprechendes Formular zum Übertrag anfordern und dann muss der Käufer einen Studenten/EDU Berechtigungsausweis bei Adobe vorlegen usw....
Ruf am besten einfach mal an bei Adobe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Creative Suite 4 Design Premium mehrfach installieren?
Kosten für Creative Suite Design Premium / Upgrades?
Adobe Suite 5 Design Premium Studenten-Version
unterschied Adobe CS 4 web premium & design premium?
Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite 4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.