mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CC: Acrobat-Update ohne Lizenz vom 20.01.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe CC: Acrobat-Update ohne Lizenz
Autor Nachricht
ceesrad
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2020 19:58
Titel

Adobe CC: Acrobat-Update ohne Lizenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin glücklicher Besitzer einer Adobe Creative Suite (Production Premium CS6). Darin ist kein Acrobat enthalten.
Gerade habe ich mein System neuinstalliert und dabei fällt mir wieder auf, dass mir der Creative Cloud Client ein Update für Acrobat DC anbietet:


Ich habe aber keinen Acrobat, nichtmal den Reader installiert. Au weia!

Kennt jemand von Euch dieses "Problem"? Ich habe noch nicht draufgeklickt, weil ich typisch Adobe einen Dummenfang erwarte. Hat von Euch schonmal jemand draufgeklickt und kann mir sagen, ob ich einen Acrobat geschenkt bekomme?

Danke und viele Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.01.2020 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick doch drauf... Was soll passieren? Ne neue Waschmaschine? Zum Kauf müssen bekanntlich mehr klicks erfolgen, um Rechtskräftig zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ceesrad
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.01.2020 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es erscheint eine Meldung, dass Nutzungsdaten erfasst werden...
Danach kommt das Fenster, wo man auswählen kann, dass die früheren Versionen entfernt werden sollen. Ich habe aber keine früheren Versionen.
Anschließend scheint die CC wirklich den Acrobat herunterzuladen... Aber das ist mir nicht geheuer. Habs wieder abgebrochen.

Neben "Aktualisieren" gibt's auch eine Auswahl für "jetzt kaufen". Sehr merkwürdig.
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2020 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es jemanden interessiert, ich hab es jetzt mal laufen lassen. Der CC-Client lädt dann erstmal den Acrobat DC komplett herunter, als "Aktualisierung" natürlich.
Wenn er dann irgendwann fertig ist, kann man "jetzt testen". Wenn man dann darauf klickt, hat man 14 Tage Testzeitraum und überall tauchen "jetzt kaufen"-Buttons auf.

Nachdem ich es gleich wieder deinstalliert habe, wird mir wieder das Update angeboten...

Adobe ist echt das allerletzte.


Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Fr 22.05.2020 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe CS4 Lizenz
Adobe Acrobat / Adobe Designer: Interaktives Bestellformular
[Adobe]: Sicherheitsrelevantes Flash-Update
Update von Adobe Creative Suite CS3
Frage zu Adobe Grace Period update auf cs6
Adobe Acrobat Pro DC und XML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.