mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgeflachte kanten in Illustrator vom 05.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Abgeflachte kanten in Illustrator
Autor Nachricht
mee_look
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2012 17:33
Titel

Abgeflachte kanten in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe auf eure Tipps.
Ich habe ein Photoshop-Logo und möchte dies in Illustrator als Vektor nachstellen.

Ich kriegen auch biegen und brechen die Effekte nicht so hin wie in Photoshop.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Ich möchste die Konturen in Farbe und gestaltung sowie diesen 3D effekt genau so hinbekommen, 3D in Illustrator kriege ich die Farben nicht so hin...

Grüße und Danke..
Michael




Zuletzt bearbeitet von mee_look am Di 05.06.2012 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.06.2012 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Effekten alleine kannst Du das vergessen.

Bau es halt vernünftig nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2012 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende InDesign, dort gibt es die Photoshop-Effekte auch für Vektoren. Speicher das dann als PDF (X4 und auf keinen Fall Transparenz reduzieren) (nicht als EPS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ab und verwende es als Logo.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 05.06.2012 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mee_look
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2012 06:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur rein informativ, was ist wenn ich die transparenz reduziere bzw. als eps speichere?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS ist ein veraltetes Format, das soll nicht mehr verwendet werden, weil es nicht alle FUnktionen unterstützt. Das ist ja eh bekannt.
Deswegen wird da immer die Transparenz reduziert.
Wenn man in InDesign, Photoshop und Illustrator Dateien platziert, soll die Live-Transparenz nicht verloren sein. Beim Export für den Drucker ist es hingegen so, dass man dann immer noch schlechtere PDFs abliefern kann.
Also wer eine Grafik in PDF/X4 in InDesign platziert, kann aus InDesign ein PDF nach X4, X3 und X1a exportieren. Wer hingegen X3 (also mit reduzierter Transparenz) oder EPS platziert, kann keine echten X4 mehr exportieren.

EPS soll dort verwendet werden, wo es zu Anwendungen kommt, die es aufgrund deren technischen Beschränkungen nicht anders geht.

Die Effekte in InDesign (und auch in Photoshop) sind Transparenzeffekte, bei Transparenzreduzierung kommt es immer zu einer endgültigen Qualitätsverschlechterung. (vor allem Rasterung, Schlagschatten können nicht mit dem Hintergrund verrechnet werden, ebensowenig Ausstrahleffekte)
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 08:58
Titel

Re: Abgeflachte kanten in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mee_look hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


Der eigentlich Fehler ist meiner Ansicht, daß beim Entwerfen ein ungeeignetes Programm verwendet wurde. Da ist man dann versucht, allen möglichen Effekt-Krims-Krams anzuwenden, was in einem Logo beim grundsätzlichen Konzept/Design erst mal nix verloren hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2: Unscharfe Kanten (nach Drehen)
Abgeflachte Kante in Text. (wie?)
Problem mit Effekt "abgeflachte Kante & Relief"
GIF pixelige Kanten
Graphen mit Kanten
Flash CS3 - Kanten glätten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.