mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xerox DocuColor5000 mit Hiery vom 07.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Xerox DocuColor5000 mit Hiery
Autor Nachricht
TraudelWeisel2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: Eschborn
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 14:55
Titel

Xerox DocuColor5000 mit Hiery

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, wir sind hier (Hausdruckerei eines sehr großen Unternehmens in Deustchland_6000 Mitarbeiter) alle merh oder weniger hier hereingerutscht. Produzieren tun wir unter anderem auch auf zwei Xerox DC5000 mit FreeFlow bzw. Fiery 5.0. So weit, so gut. Nun hat ein Kollege eine Frage: Wie kann man an einem einmal aufgespielten PDF-Dokument nur eine einzelne Seite, z.B. Seite 15, neu ausdrucken?
Wäre schön, wenn es darauf Antwort für uns gibt. Wie gesagt, wir sind alle nicht so richtig vom Fach hier. Ich selbst habe vor grauer Urzeit selbst einmal Druckformhersteller gelernt, war dann bei einer Tageszeitung, dort dann in der Redaktion und bin jetzt hier gelandet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhmm...fiery oder freeflow?
also beim "reinen" freeflow kannst du unter den auftragseigenschaften den seitenbereich festlegen, den die maschine drucken soll.
(in eurem fall bereich 15-15)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TraudelWeisel2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: Eschborn
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:
öhmm...fiery oder freeflow?
also beim "reinen" freeflow kannst du unter den auftragseigenschaften den seitenbereich festlegen, den die maschine drucken soll.
(in eurem fall bereich 15-15)


das Problem haben wir nur, wenn es über die Fiery geht. FreeFlow ist uns zwar lieber, leichter verständlich, aber manchmal geht es halt nur über die Fiery. Und da fehlt uns halt die Funktion, um einzelne Seiten neu auszudrucken. Immerhin drucken wir kanpp 6000 Blatt täglich über die DC5000, und da muss es eine einfache Funktion für so etwas geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab zwar keine ahnung, warum manche aufträge nicht über das freeflow funktionieren sollten, aber der fiery hat doch einen relativ eleganten webspooler, den du aufrufen kanns. da haste auch sämtliche funktionen direkt im explorer, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
TraudelWeisel2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: Eschborn
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:
hab zwar keine ahnung, warum manche aufträge nicht über das freeflow funktionieren sollten, aber der fiery hat doch einen relativ eleganten webspooler, den du aufrufen kanns. da haste auch sämtliche funktionen direkt im explorer, oder?

das schon, aber trotzdem kann ich doch dann keine einzelne Seeite noch einmal neu ausdrucken. Ich müsste den Auftrag dann schon wieder neu aufspielen. Uns geht es halt darum, dass wir, von einem gedruckten Auftrag, z.B. noch einmal die Seite 15 auszudrucken, weil sie vielleicht kaputt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XEROX - Kundenservice -
xerox schriftart?
Xerox DC 425ST am Mac
Xerox DC-12 (fein) kalibrieren
Bildstörungen bei Digitaldruck (Xerox)
OSX Leopard + Xerox DC240 + CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.