mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word zeigt Bilder nicht an-warum? vom 15.08.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word zeigt Bilder nicht an-warum?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Also da bin ich ein wenig erstaunt wenn Word CMYK-Daten korrekt darstellt...

RGB klar, aber CMYK. * Keine Ahnung... *

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er die zwar am Bildschirm korrekt darstellt, aber beim Ausdruck eine tiefschwarze, klatschnasse (weil, warum nicht den maximalen Farbauftrag dafür nutzen, wenn man das Dokument auf "Schnelldruck" gestellt hat... * Ich geb auf... * ) schwarze Fläche darstellt.

Imho sollte man nach Möglichkeit keine CMYK-Bilder in MS-Word nutzen. Word scheint die Bilder erst (recht besch...eiden) in RGB umzuwandeln, um sie selbst dann wieder in CMYK zu wandeln. * Ich geb auf... *

Außer bei EPS-Dateien. Diese scheint er nicht selbst konvertieren zu können, und läßt sie "unbearbeitet".

Mit Word also Bilder in RGB anlegen und wenn nötig CMYK-Daten als EPS einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign zeigt Bilder schwarz/weiß
Win XP PC: Quark 6.1 zeigt keine PostScript Bilder im Layout
Schnell- .inx Format aus CS3 zeigt in CS2 keine Bilder an
Bilder aus Word
Bilder aus Word-Dokument
Bilder in Word einladen. Format?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.