mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word - Sichtfensteradresse auf Seite 1 - nicht auf Seite 2 vom 03.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word - Sichtfensteradresse auf Seite 1 - nicht auf Seite 2
Autor Nachricht
Teesigner
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 10:23
Titel

Word - Sichtfensteradresse auf Seite 1 - nicht auf Seite 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter

Ich lese schon was länger mit und bin nun endlich auch mal dabei. Klar mit einer direkten Frage.
Tja, Word und ich sind nicht gerade die besten Freunde...daher sind mir manche Ding einfach nicht schlüssig.
Habe das richtige auch noch nicht gefunden, daher frage ich euch.

Ich habe in Word einen Breifkopf eingefügt, dort ist auch linksbündig die Adresse für das Sichtfenster im Brief.
Wenn ich auf der ersten Seite schreibe und auf die 2 Seite rutsche, erscheint direkt auch wieder die Adresse für das Sichtfenster. Genau das möchte ich umgehen, d.h. es sollte auf der 2 Seite (3,4,etc.) nur noch das Logo mit Adresse und die Fusszeile zu sehen sein, aber nicht die Adresse für das Sichtfenster im Brief.

Hat da jemand eine Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen kann.... Hä?

Vielen Dank für´s Feedback.

leeven Jroos
  View user's profile Private Nachricht senden
Teesigner
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich google immer noch wie jeck, finde das ein oder andere wie:

Menü - Seiteeinrichten und dann auf erste Seite anders klicken, Umbruch etc...aber nix hilft.
Ich möchte einfach auf der ersten Seite rechts das Logo mit Adresse und links für das Sichtfenster vom Briefumschlag die weitere Adresse. Ab der 2 Seite nur noch rechts das Logo mit Adresse. Die Fusszeile soll immer gleich bleiben.

Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir platzieren solche Elemente bei Briefbögen immer in die Kopfzeile (!) einer Seite. Dort kann man (das hat Microsoft häufig quer durch die Menüs verschoben - drum suche ich es jetzt auch nicht) anklicken, dass ab der zweiten Seite eine andere Musterseite verwendet wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teesigner
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir Frank - ich habe es mehr oder minder geschafft...puuuuh...was eine Nummer.

Jetzt habe ich es so geschafft, das nur das Logo auf der 2. Seite zu sehen ist. * Applaus, Applaus *

Aber....das Logo sitzt einfach 5mm weiter unten als auf der 1. Seite - aber nach oben schieben klappt nicht und nun probiere ich einfach was rum, mit der guten Hoffnung das auch zu schaffen. Aber nach 100 Klicks kann ich nicht genau wiedergeben, wie ich zum Ziel gekommen bin. Wie du schon schreibst, das ist etwas kreuz und quer im Menü (wenn man ein Word Noob ist).

Dabei ist die Kopfzeile bei beiden Seiten gleich ausgerichtet, aber das Logo will nicht höher rücken.... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwei Muster-Seiten machen
1. Seite mit kompletten Briefbogen im Hintergrund als Kopfzeile
2. Seite mit reduziertem Briefbogen (kleineres Logo etc.) als Kopfzeile
in dem entsprechenden Menü einschalten, dass nach der ersten Seite die andere Musterseite verwendet wird ...
(da kenne ich halt die richtige Notation des Menüs von MS nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Multipage Word Template anlegen (Seite A + x-mal Seite B)
WORD: dina a 4 + 1 din a 3 seite
Word Seite einfügen
Word Briefvorlage mit 2. Seite?
Word 2008 – anderer Satzspiegel ab zweiter Seite?
Word 2010 Seitenzahl auf letzter Seite löschen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.