mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wichtig:] CS5-Grace-Period vom 14.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [wichtig:] CS5-Grace-Period
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 11:56
Titel

[wichtig:] CS5-Grace-Period

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Zeit (vom 12. April an gerechnet für 90 Tage) gewährt Adobe wieder eine Grace-Period, bei der beim Kauf einer CS4 ein kostenloses Update auf die CS5 miterworben wird (eventuell kostet es hinterher eine Bearbeitungsgebühr oder die Kosten für Datenträger ...).
--
Adobe erlaubt das Updaten um drei Versionssprünge ... d.h., dass ein Update von CS/CS1 auf die CS5 nicht mehr möglich sein wird. Alle CS/CS1-Besitzer können also jetzt noch auf CS4-updaten und dann kostenlos CS5 erhalten ... Da gilt zur Zeit wohl auch für EDU- und Student-Versionen, auch hier kann zur Zeit ein Kauf einer CS4-Version mit einem kostenlosen Update auf eine entsprechende CS5-Version erworben werden.
--
Mitglieder der InDesign-User-Groups erhalten zusätzlich einmal im Quartal einen 10-prozentigen Rabatt auf alle Bestellungen beim Adobe-Online-Shop!

Ich treffe mich gleich mit Rufus Deuchler und werde ihn bitten, heute abend auf dem IDUG-Treffen in Essen, die Fragen des Updates auch von EDU- und Schülerversionen zu beantworten ... ich werde das dann hier morgen updaten ... bitte bis dahin etwas Geduld ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 14.04.2010 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aidualch

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, diese Information suche ich die ganze Zeit,.. Wenn die Grace Period auch für die EDU-Version gilt, könnte ich mir ja jetzt schon die CS4 kaufen,..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwo gabs hier zu dem Thema einen Post, der auf die Update-Seite von Uni-Mall hingewiesen hat,
... da standen Preis und Konditionen ...
Gestern abend bei der Essener CS5-Veranstaltung hat der Adobe-Vertreter dem auch nicht wiedersprochen ...
Gruß Frank
--
BTW: heute abend in Köln ist der letzte Termin der IGUC-CS5-Tour mit Rufus Deuchler ...
Infos und Anmeldung unter www.idugc.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aidualch

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, danke für die Info...

Wie kommt man an den Rabatt als Mitglied??
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den Edu und Studentenversionen find ich komisch.

Master Suite CS4 kommerziell nutzbar: ca. 1150€
Master Suite CS5 kommerziell nutzbar: ca. 730€

Master Suite CS4 nicht kom. nutzbar: ca. 550€ rum
Master Suite CS5 nicht kom. nutzbar: gibts nicht?

Jetzt also die CS4 Master kom. kaufen wäre doof.
Was passiert aber wenn jemand di enicht kom. Version hat?
Erhält der die kom. Version?

Edit:
Auf unimall steht jetzt: Nach dem Upgrade auf CS5: Kommerziell nutzbar!

D.h. ich kann jetzt die CS4 Mastersuite für 550€ kaufen und bekomme die CS5, die eignetlich 730€ kostet gratis?
LOL


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Do 15.04.2010 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aidualch

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich glaube dieser billige Preis ist für die nicht kommerziell nutzbare CS5 Student, wenn man da im Onlinestore weiterklickt kommt"nicht länger warten? dann kaufen sie jetzt die CS4 Student..."

Ich habe mir nun gerade bei Adobe die CS4 geordert, das mit dem kostenfreien Update später stimmt...
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar.
Die 550 sind für die Studentversion.
Aber da steht man bekommt danach die CS5 Master kommerziell nutzbar.
Im Adobestore gibts für die CS5 ja auch nur noch diese Student&Teacher Versionen, die alle kommerzieller nutzbar sind.

Also irgendwie machts Sinn.
Aber finds cool dadurch nochmal 200€ sparen zu können. Ich werd da mal nachfragen ob das so alles korrekt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten das doch hier schonmal:
http://www.mediengestalter.info/forum/16/photoshop-cs5-studentlizens-141769-1.html

Mit der Erkenntnis, dass es keine "Education" mehr gibt, sondern nur noch "Student und Teacher".
Und so wie sich das liest, ist der einzige Unterschied zur normalen: Du darfst sie nicht verkaufen.

Freut euch liebe Schüler, Studenten und Lehrer, ihr bekommt die selbe Leistung für weniger Geld.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Do 15.04.2010 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS5 Grace Period
Grace Period CS6
[Creative Suite] Die Grace Period zur CS6 hat begonnen ...
Suche / wichtig!
WICHTIG! Schiften Bug bei OS X 10.5.6
Wichtig: Hilft mir :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.