mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle mit Textrahmen beschneiden vom 29.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tabelle mit Textrahmen beschneiden
Autor Nachricht
tisi
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.11.2006 12:50
Titel

Tabelle mit Textrahmen beschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich stehe vor einem Problem. Ich habe in InDesignCS eine Tabelle in einem Textrahmen. Nun möchte ich den Textrahmen kleiner ziehen, so dass die Tabelle dadurch abgeschnitten wird. Die Tabelle bleibt aber immer in vollem Umfang sichtbar, auch wenn der Textrahmen kleiner ist. Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe über die Suche zwar die Frage häufiger gefunden, aber keine Antworten.

Danke
tisi
  View user's profile Private Nachricht senden
chefetutti

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 13:16
Titel

Tabelle mit Textrahmen beschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo tisi,

du musst die Tabelle kopieren den Textrahmen aktivieren und dann über "Bearbeiten - In Auswahl einfügen" halt einfügen.
Jetzt kannst du deinen Rahmen rum und num ziehen wie du willst.

Gruß
Chefetutti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tisi
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.11.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@chefetutti
Super, das isses. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
tisi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Tabelle ist kleiner als der Textrahmen
InDesign - Tabelle - umlaufende Textrahmen
Abstand zwischen Textrahmen und darin enthaltene Tabelle
InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.