mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Software für Bildmosaik vom 03.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Suche] Software für Bildmosaik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heart600
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 17:24
Titel

[Suche] Software für Bildmosaik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe vor kurzem ein Bild gesehen was aus mehreren kleinen Bildern zusammen gesetzt war. Denke das hat man schon öfters gesehen. Nun meine Frage: Welches Programm nimmt man am besten dafür? Gibt es da ein spezielles oder bastelt man das in Photoshop zusammen? * Keine Ahnung... *
Danke schon jetzt für eure Antworten. * Applaus, Applaus *



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 03.01.2006 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon gegoogelt? +mosaik +software

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 03.01.2006 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal nimmst dir das zu Herzen:

Zitat:
Was muss ich beim Titel beachten?
Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Lesen des Beitrags zu erkennen, worum es geht. Vermeide bei der Wahl des Titels nur einleitende Sätze wie „Ein Problem...“ oder „Ich wollte mal...“ oder auch ungenaue Beschreibungen, wie „Hilfe!“ oder „Frage?“. „GROSSSCHREIBUNG“ und „][wiLD[e] VerZi€ruN9eN“ oder „Extra Fragezeichen???????????“ haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie „[Frage]“, „[Suche]“ oder auch „[Tutorial]“ vor dem eigentlichen Titel.

http://www.mediengestalter.info/faq.php#21
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Schon gegoogelt? +mosaik +software

Das packt sogar die Forensuche...

Gab es doch schon sooo oft. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

sowas hab ich auch schon gesucht und damals auch gefunden! Die Software (Freeware) damals war aber eher sch... Grins
Wenn du was gescheites gefunden hast wäre es nett wenn du uns/mir hier bescheit geben könntest! Würd mich freuen!

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.2gether1.net - die ist schon recht gut. habe damals (vor etwa sechs jahren) damit ein a1-plakat projektiert. mittlerweile dürfte sie noch stabiler sein und wohl besser ausgestattet. nicht billig - aber preiswert

radi
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 15:20
Titel

Filmplakat mit Mosaiktechnik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Sorry dass ich den Thread wieder aufgreife aber ich habe ne andere Frage zum Thema:

Es gab mal einen Film der im Kino lief, davon gab es ein Plakat in dem diese Technik ebenfalls angewendet wurde. Kann mir einer sagen wie der Film heisst? Suche ein Foto des Plakats.

Ich bin dabei die Programme
MacOSaiX und
MozoDojo

zu testen

MacOSaiX ist sehr gut in der neuen Version. Problem ist nur dass man möglichst viele Bilder benötigt. Und ich habe nur 50 ...

Gruß, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



http://www.kinomania.ru/movies/t/Truman_Show/posters/2.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Software - OTF2TTF
Software Box
Welche Software
Software für Katalogerstellung
Ausschiessen Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.