mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Programm das Bilder nach Belieben anordnet. vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche Programm das Bilder nach Belieben anordnet.
Autor Nachricht
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 15:11
Titel

Suche Programm das Bilder nach Belieben anordnet.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich muss bis spätetstens nächsten Montag 9 Daumenkinos fertig haben.
Hab pro Daumenkino rund 70 Einzelbilder à 945x472px (8x4cm). Diese sollen jetzt auf zwei A3 Blätter verteilt werden.
Das macht aber echt 'ne Menge Arbeit. Hab da so ein Tool gefunden. "Daumenkino-Druckmaschine".
Das verteilt aber die Bilder nicht so öknoomisch wie ich das per Hand in Photoshop gemacht habe.
Ist halt 'ne Kostenfrage.
In PS hab ich 35 Bilder superpassend auf ein 300dpi A3 Blatt bekommen.
Kennt ihr 'ne Möglichkleit, wie ich mir die Arbeit etwas leichter machen könnte?

Grüße,
Daniel



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 16.05.2006 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stapelverarbeitung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also das wird aber 'ne riesenstapelverarbeitung die PS da zu erledigen hat aber 'nen Versuch ist's Wert.
Danke für den Tip. Hab zwar schon mal daran gedacht aber beim ersten Mal zu kompliziert gedacht.
Mit vielen Hilfslinien müsste es eigentlich klappen.

Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau - ist der gute alte kontaktabzug nicht eigentlich eine aktion/stapelverarbeitung, die man ggf. entsprechend abändern könnte? *grübel*
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
genau - ist der gute alte kontaktabzug nicht eigentlich eine aktion/stapelverarbeitung, die man ggf. entsprechend abändern könnte? *grübel*


ja richtig!

der kontaktabzug dürfte hierfür echt die beste variante sein.

datei -> automatisieren -> kontaktabzug (bei mir heisst es mittlerweile "kontaktabzug II") -> einstellungen vornehmen...und ab dafür!
  View user's profile Private Nachricht senden
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.

Also der Kontaktabzug isses erst mal =)
Die Bilder werden zwar ein klein wenig größer gezogen aber es haut erst mal hin.

Viele Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder sortieren - Programm gesucht!
Bilder finden, Bilder kaufen ...
PS Programm
Kostenloses Programm
[S] Programm zur Datenprüfung
Programm für die Tastaturbelegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.