mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Steckbriefe aus Datenbank vom 19.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Steckbriefe aus Datenbank
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2011 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geschenkt.












nee, war gemein.
@TO: lies mal zu Snippets und ALT-Taste Paste von Snippets. Das macht das, was du willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2011 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass wir alten nicht mehr die gleiche Sprache wie die jungen sprechen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2011 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Snippets und Bibliotheken haben nix mit Mustervorlagen zu tun.
[...]
Du kommst mir wie ein kleines Kind vor. Wir haben Dir die Begründungen ja genannt. Aber mit dem Lesen ist es halt ein Problem bei Dir. Handbuch lesen. Beiträge lesen.


Und ich hab das Gefühl, das mit dem Lesen klappt bei dir teilweise genauso wenig. Ich hab nicht behauptet, dass Snippets oder Bibliotheken was mit Mustervorlagen zu tun haben.
DU hast gemeint, man könnte identische Positionierung/Formattierung STATT mit Musterseiten besser mit Bibliotheken/Snippets lösen. Deswegen frage ich dich, wie man das am geschicktesten anstellt.
Nachdem du hier nichts mehr schreiben willst, werde ich mich anderswo auf die Suche nach Hilfe machen, aber mir werden hier - anscheinend aus anscheinend schlechter Laune - Vorwürfe gemacht, die hinten und vorne haltlos sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2011 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, aber des Lesens bist Du wirklich nicht mächtig. Du zitierst mich so wie ich mich nicht geäußert habe.
Mit Snippets und Bibliothekselementen habe ich vom exakten Positionieren geschrieben. Das geschieht über den Platzierenbefehl. Du zeichnest die Objekte positionsgenau. Dann exportierst Du das entweder als Snippet oder speicherst das als Objekt einer Bibliothek.
Man verwendet das dann positionsgenau über Platzieren aus dem Datei-Menü für Snippets oder bei Bibliotheken aus dem Bibliotheksmenü.
Die Formatierung wird zwar in diesen Objekten gespeichert, aber beim Platzieren übernimmt das die Formatvorlagendefinitionen von Formaten gleichen Namens und gleicher Gruppe.
  View user's profile Private Nachricht senden
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2011 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Erklärung! Ich werde mich dann morgen mal hinsetzen und das ganze so ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS5: Steckbriefe: Aus Tabelle Seiten füllen.
Indesign für Abizeitung: Tags in Steckbriefe einfließen
Katalogerstellung mit Datenbank
Design-Datenbank
QXP – Datenbank Import
Textverarbeitung und Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.