mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign für Abizeitung: Tags in Steckbriefe einfließen vom 06.05.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign für Abizeitung: Tags in Steckbriefe einfließen
Autor Nachricht
bobbe
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 13:32
Titel

Indesign für Abizeitung: Tags in Steckbriefe einfließen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Für eine Abizeitung (bitte nicht lachen) sollen Steckbriefe von Schülern erstellt werden.
Wir haben bereits eine Musterseitenvorlage erstellt und die ganzen Daten der Schüler (Namen, Kurse, etc.) liegen als XML vor (allerdings weiß ich nicht ob die xml-struktur so sinn macht)

Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, die empfiehlt alle XML-Tags einzelnd in die fertigen Seiten zu ziehen.
Aber das muss doch auch einfacher gehen.

Ich habe jetzt auf der Mustervorlage die Rahmen mit den entsprechenden Tags versehen. Aber wie lasse ich da jetzt den Inhalt einfließen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign CS5: Steckbriefe: Aus Tabelle Seiten füllen.
XML in Indesign Layout einfließen lassen
XML in eine InDesign Tabelle einfließen lassen
[InDesign CS] Text automatisiert einfließen lassen
InDesign - Text einfließen lassen, Seiten automatisch
[InDesign CS4] Abizeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.