mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftschnitt in PS 6 nicht da vom 08.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftschnitt in PS 6 nicht da
Autor Nachricht
Lexy
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.02.2004 18:02
Titel

Schriftschnitt in PS 6 nicht da

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

möchte eine Switzerland Cond Light in PS 6 verwenden, die ist in meinem Fontordner, wenn ich den aufrufe, auch aufgelistet. In Photoshop habe ich aber nur den Schriftschnitt Italic zur Verfügung, was anderes kann ich da nicht auswählen, obwohl Italic und Regular im Fontordner beide vorhanden sind. Wo liegt das Problem? Im Quark kann ich die beiden Fonts dagegen problemlos auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.02.2004 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAC oder PC?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lexy
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.02.2004 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PC
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.02.2004 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Schrift Type1, True- oder OpenType?
Vielleicht damit irgendwin Problem. Oder zweimal die gleiche Schrift als unterschiedlicher Typ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Lexy
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.02.2004 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist Truetype. Ist aber auch nur einmal vorhanden, so dass es damit wohl nicht zusammenhängen dürfte. Ich habe auch auf unterschiedlichen Rechnern das Problem. Einmal auf der Arbeit, und auch bei mir zuHause.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.02.2004 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausser das die Font 'ne Macke haben könnte wüsste ich nichts. Das hatte ich schon bei shareware-Fonts. Manche Programme kamen damit klar, manche gar nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen welcher Schriftschnitt?
[Suche Schriftschnitt]
Welcher Schriftschnitt
Schriftschnitt verändern
[Suche] Outline-Schriftschnitt
indesign CS findet Schriftschnitt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.