mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 7 - wie Text untereinander einrücken! vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 7 - wie Text untereinander einrücken!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch der schritt zurück - so war es doch jahrzehnte lang, oder? Mädchen!
dieses strg+7-gedöns gabs doch erst seit version 7...
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt, versteh aber nicht wieso sie das hin und her switchen, finde es so am besten wie es war und wieder ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt jemand eben jene funktion für indesign!? Momentan mache ich es mit Tabs und in jeder Zeile, geht doch sicher besser oder!? So wie in Quark das man in der ersten Zeile nen Tab setzt und dann alle drunter sich einrücken bis zum nächsten harten Umbruch!?
  View user's profile Private Nachricht senden
pikku

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: Lüneburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Apfel " und "´"
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... gewöhnt euch doch mal an, solche Sachen mit ABSATZFORMATEN anzulegen ...
Textattribute sind schon zuviel Arbeit/Fehlerquelle/, wenn man das Gleiche nur zwei Mal machen muss ...
BTW: besser wenn Du bei sowas einen neuen Thread aufmachst, weil viele InDesigner keine Quark-Fragen angucken ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 22.08.2008 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, zusammen,

wir reden hier von Mac, oder? Einzug hier ist auf deutscher Tastatur ist mindestens seit QuarkXPress 3 Apfel+#. (QuarkXPress 1 und 2 hab ich nie benutzt).

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... gewöhnt euch doch mal an, solche Sachen mit ABSATZFORMATEN anzulegen ...
Textattribute sind schon zuviel Arbeit/Fehlerquelle/, wenn man das Gleiche nur zwei Mal machen muss ...
BTW: besser wenn Du bei sowas einen neuen Thread aufmachst, weil viele InDesigner keine Quark-Fragen angucken ...


Denn erzäjl mal wie, ich habe folgenden Text

• tetcjiejvijviefvfjeojvejf
• hceucheucheivhcfeivhehiv
• cjecijefivjefijvefijvefijv
jciejveoivjefovjfovojvj

usw. dafür eine textvorlage, dann mit linken einzug, aber wie kann ich sagen das der text immer untereinander setzt und nicht unter dem aufzählungspunkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts beim Quark keine hängenden Einzüge für die erste Zeile???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Shortcut Quark 8 Text im Tab automatisch mit einrücken
Text einrücken bei Absatz / Tabulatorweite
text von Word in Quark
text in pfade in Quark 6?
Quark 6.1: Russischer Text
Text in Kurven - Quark 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.