mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text einrücken bei Absatz / Tabulatorweite vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text einrücken bei Absatz / Tabulatorweite
Autor Nachricht
nemcore
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 17:37
Titel

Text einrücken bei Absatz / Tabulatorweite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte bei meinem in InDesign erstellten Dokument neue Absätze eingerückt beginnen lassen. Dazu würde ich jeweils am Anfang eines neuen Absatzes einen Tabulator setzten, allerdings ist mir die voreingestellte Weite zu groß.
Wie ändere ich deshalb in InDesign die Tabulatorweite? Unter Voreinstellungen bin ich nicht fündig geworden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 17:40
Titel

Re: Text einrücken bei Absatz / Tabulatorweite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nemcore hat geschrieben:
Ich möchte bei meinem in InDesign erstellten Dokument neue Absätze eingerückt beginnen lassen. Dazu würde ich jeweils am Anfang eines neuen Absatzes einen Tabulator setzten, allerdings ist mir die voreingestellte Weite zu groß.
Wie ändere ich deshalb in InDesign die Tabulatorweite?


Die Position änderst Du in der Tabulatorenpalette: Setz einfach einen Tabstop an die gwünschte Position. Wenn der Standard überhaupt geändert werden kann, dann über das Menü der Tabulator-Palette. Den Erstzeileneinzug bekommst Du aber anders einfacher hin: in Der Absatzpalette einfach in das betreffende Eingabefeld eintragen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nemcore
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Genau die Antwort, die ich suchte. :>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite nicht mit einem Tabulator am Anfang eines Absatzes, sondern mit einem EInzug für die erste Zeile und definiere ein enstprechendes Absatzformat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS Absatz einrücken
Quark 7 - wie Text untereinander einrücken!
Shortcut Quark 8 Text im Tab automatisch mit einrücken
Photoshop, Einstellungsebenen einrücken
Indesin Textblock einrücken?
InDesign: Zeilen einrücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.