mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Stil der Videocovers der 70er, 80er? vom 19.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Stil der Videocovers der 70er, 80er?
Autor Nachricht
diekehle
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.04.2006 15:57
Titel

Photoshop: Stil der Videocovers der 70er, 80er?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin zwar in Photoshop sehr bewandert jedoch hab ich n Problem. Ich möchte gerne ein CD cover entwerfen, und mich am Look an den Covers von alten 70er 80er Filmen orientieren, z.B: hier oder hier
Nun ich möchte nicht alles von Hand zeichen wäre n bischen mühsam Grins , sondern eine Fotographie umwandeln, hab es mit einigen Filtern probiert z.B: sumi e oder diverse andere hab auch überzogene Korrekturen probiert jedoch nie ein solches Ergebniss erzielt wie in den Beispielen oben. Hat jemand ne Idee wie ich zu einem solchen Ergebniss komme hat jemand ne Idee oder kennt n Tut welches das Thema behandelt ?

Danke für Tips Lächel



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 21.04.2006 23:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau bekommst du nicht hin?

filter? wofür? bei deinen Beispielen benötigst du doch keine Filter?

Wischtechnik *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 19.04.2006 23:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 03:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:
was genau bekommst du nicht hin?

filter? wofür? bei deinen Beispielen benötigst du doch keine Filter?

Wischtechnik *zwinker*


dieser meinung bin ich auch.
 
steffila

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Irgendwo
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.04.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht ob ich jetz so deine vorstellung treffe, aber ich würde mit dem zauberstab arbeiten.
toleranz 32 (ungefähr probiers aus), benachbart NICHT angeklickt. dann wählt der so im gesicht so ähnliche stellen aus, du nimmst einmal mit der pipette die farbe auf und füllstes damit. ich schick dir maln bild an die e-mail adresse deiner website (kanns hier nich hochladen), hab ich nur mal ganz schnell beispielmäßig hingerotzt, musst dir halt dann n bisschen mehr mühe geben.

das hört sich so an wie wenns nicht grad schön aussieht, wird aber echt toll. könnt für dich passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
diekehle
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.04.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schön für die tips aber bin schon auf ne easy lösung gekommen, hab einfach mehrere filter übereinandergelegt und dann mit multiplizieren usw... überlagert passt alles

danke schön
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diekehle hat geschrieben:
danke schön für die tips aber bin schon auf ne easy lösung gekommen, hab einfach mehrere filter übereinandergelegt und dann mit multiplizieren usw... überlagert passt alles

danke schön


welch` ausführliche info. Meine Güte!

vielleicht doch nen bisschen mehr in die
details gehen, falls die frage nochma
auftaucht? is der sinn von som forum,
weisste.

*zwinker*
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farben der 70er, 80er, 90er und heute
28er, 40er, 60er und 80er Raster in Photoshop
Retromuster, 70er Grafiken
70er Jahre Hintergrund
70er Druckraster imitieren?
Werbung in den 70er Jahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.