mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop 5 dateien vom mac am pc öffnen vom 09.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> photoshop 5 dateien vom mac am pc öffnen
Autor Nachricht
Trysur
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.04.2005 17:17
Titel

photoshop 5 dateien vom mac am pc öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juten tach,

also ich habe einen haufen photoshopdateien, die im photoshop 5 an nem mac (os 9) erstellt wurden, welche ich nun am pc (xp) mit ps cs oder meinetwegen auch 7 öffnen will. dies macht er aber nicht, die ps dateien haben prinzipiell kein icon und wenn ich sie öffnen will zeigt mir ps folgendes an:

konnte den vorgang nicht ausführen, weil dieses dokument nicht vom richtigen typ ist.

jetzt hab ich allerdings mal überlegt ob man nicht die gleichen dateien am mac os x mit cs öffnet und siehe das es geht. also muss es an den systemunterschied liegen (?). Eine eps oder so aus dem 5er kann er mir am pc öffnen aber da ich die dateien bearbeiten will bringt mir das nix. tifs kann ps 5 auch noch nicht mit ebenen abspeichern, ansonsten kann das 5er als photoshop oder photoshop 2 abspeichern, kann er aber beides nicht lesen.

das einzige was ich mir nun gedacht habe ist, alle dateien an dem mac os x zu öffnen und erneut abzuspeichern, denn von cs zu cs sollte das ja kein prob sein. das konnte ich aber auch noch nicht machen da mein mac grad nicht geht, außerdem hab ich keinen bock das mit allen zu machen (eine ps aktion ist in diesem fall auch nicht angebracht) außerdem geht mein mac grad nicht und ich will (muss) die auch am pc weiterbearbeiten, weshalb ich diesen ganzen hick hack mache.

also falls jemand jetzt spontan eine idee hat, immer her damit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.04.2005 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

os 9 neigt ja noch dazu, dateien ohne suffixe abzuspeichern... du solltest natürlich, bevor du die dateien am pc öffnest ein .psd hinten anhängen - ich hatte da eigentlich cross-plattform noch nie probleme die dateien zu öffnen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.04.2005 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS > Datei öffnen als... > psd auswählen > datei auswählen ... und gut is...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EILT! ID *.inx Dateien Mac öffnen nicht unter ID CS Windows
Photoshop - wie kann ich .plt Dateien öffnen?
EPS DAteien in Photoshop öffnen
Photoshop CS: Probleme beim Öffnen von Dateien
Photoshop CS2 - PSD-Dateien öffnen
Mac InDesign CS2 Dateien am PC in InDesign CS3 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.