mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PageMaker: Bilder mit 72 statt 300ppi im PDF vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PageMaker: Bilder mit 72 statt 300ppi im PDF
Autor Nachricht
Kati3
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 11:40
Titel

PageMaker: Bilder mit 72 statt 300ppi im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Druckerei will jetzt neuerdings immer pdf-Dateien haben, und ich komme damit nicht zurecht!!!!!!! Wenn ich die Datei von pagemaker über den Distiller in eine pdf-Datei umwandle, sind in der pdf-Datei die Grafiken und Bilder immer zu klein?????? Wie kann ich in der pdf-Datei selbst sehen wie groß die Bilder sind, bevor ich die Datei zur Druckerei schicke *Schnief*???? Und wo kann ich die Einstellung ändern????????? Hoffe ihr könnt mir helfen. * Ich geb auf... *
Kati



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 06.08.2006 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder sollten alle mindestens 300dpi haben. Die Einstellungen für die Bildgröße findest du bei den PDF-Komprimierungseinstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pagemaker..*grübel*.. . bei xpress kenn ich das, wennsd jpeg verwendest, und im pagemaker hat ich das mal mit mac-picts - was für ein dateiformat haben deine bilder denn?
"springen" sie sozusagen in - zb.- die linke obere ecke des bildrahmens?
kannst mal einen screen reinstellen, meine kristallkugel ist im mom beim service Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kati3
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einstellungenDanke für die schnelle Antwort, aber bin leider noch nicht schlauer. In der Ursprungsdatei sind es auch 300 dpi, aber im pdf 72!!!!!!!!!! Un wo finde ich die Komprimierungseinstellungen?????????
  View user's profile Private Nachricht senden
maec0901

Dabei seit: 07.04.2004
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Komprimierungseinstellungen findest du im Distiller unter: >Voreinstellungen >Adobe PDF-Einstellungen bearbeiten > Bilder.
Oder noch besser: Lass dir das Setting der Druckerei schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kati3
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber da steht komischerweise 300 dpi!
  View user's profile Private Nachricht senden
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht da, dass die Bilder die 300dpi groß sind auf z.B. 150dpi runtergerechnet werden, oder dass die Bilder auf minimum 300dpi hochgerechnet werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF aus Pagemaker 7.0 mit Acrobat Destiller, Bilder pixelig
pdf aus pagemaker 6.5
Pagemaker 7 - PDF erzeugen
[Pagemaker] PDF erstellen?
PDF-Lesezeichen aus PageMaker
druckfähiges PDF aus PageMaker 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.