mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maskenproblematik Photoshop vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Maskenproblematik Photoshop
Autor Nachricht
bruegge
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:44
Titel

Maskenproblematik Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Darstellung des Maskenmodus in Photoshop.
Ein mit einem Pfad freigestelltes Motiv sieht im Maskenmodus auf zwei verschiedenen Rechnern unterschiedlich aus. Gleiche Rechnerkonfiguration (Mac 10.4.11), gleiche Photoshop Version (10.0.1).
Auf einem Rechner wird das Motiv korrekt dargestellt, auf dem anderen Rechner mit einem weißen Rand.

Systemkonfiguation A:
Freigestelltes Bild ->richtige Darstellung
Systemkonfiguration B:
Freigestelltes Bild ->weißer Rand um das Motiv

zur Verdeutlichung hier ein Screenshot



Wie gesagt, das ist der gleich Datenbestand, angezeigt auf zwei verschiedenen Mac's. Gibt es evtl. eine Photoshop Option die ich übersehen habe? Oder weiß jemand von einem Bug der diese Anzeige auslösen könnte?

Danke für euer Feedback! * Ich bin unwürdig *
bruegge
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.10.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm....ich frage mal ins blaue, da hier ja auch zwei screenshoots mit untrschiedlicher zoomstufen dargestellt sind:

1.) schon mal auf beiden rechnern bei gleicher zoomstufe getestet/angesehen?
2.) und sehe ich das richtig das bild 1 den pfad zeigt und das 2 die makse, also das resultat nach der umwandlung in eine auswahl?


Zuletzt bearbeitet von redeye am Mo 13.10.2008 12:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bruegge
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:49
Titel

@redeye

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1) Das Problem ist leider Zoomstufen unabhängig - auf dem einen Rechner ist egal in welcher Vergrößerung alles prima und auf dem anderen Rechner leider nicht, dort erscheint die weiße Linie schon ab 100%
zu 2) Beide Bilder zeigen lediglich die Maske nach der Umwandlung des Pfads in eine Auswahl.


Zuletzt bearbeitet von bruegge am Mo 13.10.2008 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.10.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dazu fällt mir keine echte antwort ein - aber wenn es bei dir auf dem rechner tip-top in ordnung ist, dann speicher nur das freigestellte objekt als photoshop-datei oder png und dann kann der kollege damit weiter machen.
oder da der weiße rand recht exakt den gleichen abstand zu haben scheint, verkleinerst du die auswahl einfach um 1 bis 3 pixel und dann hast du es es doch auch wie bei dir.

wenn du den pfad mit dem dokument abspeicherst und der kollege das photoshop-dokument öffnet und dann in eine auswahl umwandelt, kann es durch die einstellung der genauigkeit zu abweichungen kommen, aber ansonsten is frei ja frei und das hast du ja bei dir auf dem rechner schon gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS5 64bit-Version % Photoshop CS5
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.