mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: interaktive PDF + embedded Video geht auf PC aber nicht MAC vom 12.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> interaktive PDF + embedded Video geht auf PC aber nicht MAC
Autor Nachricht
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.10.2013 13:18
Titel

interaktive PDF + embedded Video geht auf PC aber nicht MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich hoffe das Thema ist hier nicht ganz falsch- es geht um ein interaktives PDF
Ich habe eine Beamerpräsentation für einen Kunden angelegt. Ich habe indesign cs6 (pc) benutzt und ein interaktives pdf mit einem eingebetteten Video mp4 mit (H.264 codierung).
Auf dem PC läuft das video gut. Habe es an 3 pcs getestet.
Aber auf dem Mac auf dem präsentiert werden soll geht es (natürlich...grrrrr) gar nicht.
Woran kann das liegen? Angeblich ist auf dem Mac der neuste PDF viewer, das neuste Betriebssystem.

Ich werde jetzt mal die Videos umcodieren und hoffen dass es dann geht, aber meine Hoffnung schwindet.
Vielleicht weiss jemand rat? Ich wäre endlos dankbar

lieben Gruß

moonaleesa
  View user's profile Private Nachricht senden
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.10.2013 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit dem umcodieren hat auch nicht funktioniert. Ich habe das Video in ein FLV umgewandelt und das geht auch nicht
... zum heulen ist das...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.10.2013 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib erst mal genauer, was nicht geht. Nur das Video oder andere Funktionen/Links auch nicht?
"Geht nicht" ist ein weites Feld ... Glaskugel

Wenn es nur um das Video geht, dann wäre sicher ein MOV-Container mit den gängigen, auf dem Mac vorinstallierten Codecs das Beste. Oder du installierst z.B. das kostenlose Codec-Paket "Perian", das erweitert die Palette. Oder ...



Welche OS-Version/Quicktime-Version ist auf dem Mac?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Sa 12.10.2013 16:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.10.2013 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nur um Videos die abgespielt werden sollen.
Das eingebettete Video geht nur auf dem PC, dort wird es angezeigt wie es sein soll und läuft wunderbar, aber nicht auf dem Mac, da gibt es nur ein Standbild.
Ich habe auf jeden Fall die Einbettung aktiviert und dem Kunden auch gesagt er soll die Datei lokal abspeichern und dann öffnen. Es muss irgendwas MAC spezifisches mit den Codecs sein oder? ich weiss aber nicht was ich suchen/ausprobieren soll.
Vielen Dank falls jemand Rat weiss
  View user's profile Private Nachricht senden
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.10.2013 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also angeblich ist die neuste version von allem drauf- leider habe ich den rechner selber nicht da- sonst könnte ich es überprüfen. das mit den plugincontainer ist interessant...das werde ich mal googlen
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.10.2013 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Läft das Video auch nicht "nackt"/direkt (also einfach doppelklicken) oder nur nicht, wenn es eingebettet ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.10.2013 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das muss ich nochmal genauer erfragen, ich schätze dass die videos aber schon laufen, da sie im nicht eingebetteten Zustand wahrscheinlich nicht mit dem pdf-viewer player abgespielt werden, sondern mit quicktime.
Was ist das überhaupt für ein Player im Acrobat PDF-Viewer? Vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen dass Acrobat Viewer einen externen Player nutzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID5.5 - Embedded Profile Mismatch
ID: The document's embedded colour profile does not match
Interaktive PDF mit InDesign 4
interaktive PDF unterstützt kein .ttf , nur .otf?
Indesign Interaktive PDF (umblättern)
Indesign CS3 Interaktive Schaltflächen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.