mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Wie mache ich die Scripte? vom 01.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Wie mache ich die Scripte?
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 14:39
Titel

[InDesign] Wie mache ich die Scripte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Wir haben ein jährliches Prospekt für einen Kunden. Dafür bekommen wir immer Excel-Tabellen mit den Daten (Datum, Veranstaltung, Adresse). Bei den Veranstaltungen kommen Icons hin. Nun habe ich mir überlegt, statt die alles von Hand einzupflegen, müsste es doch möglich sein, die Tabelle in ID einzusetzen, die Spalte mit den Veranstaltungen zu markieren und dann per Script sagen, dass ID die Sachen mit den passen Icons ersetzen soll (Musik wird mit dem Musik-Icon ersetzt usw).
Oder Zahlen einzusetzen und dann z.B. zuweisen Zahl 1 = Musikicon usw.

Habe auch schon im ID-Buch geschaut, aber da wird nur auf das Script Guide.pdf verwiesen das ich nirgends finde.

Kann mir da jemand Tipps geben?
Oder wo kann ich schauen?

Thx.



InDesign 2.0.2. auf Mac OS X


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Do 01.09.2005 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Push*


Sorry fürs pushen. Aber ich muss das dringend wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Buch hab ich nirgends gefunden. Aber den ID Scripting Guide findest du auf der CreativeSuite CD. Ansonsten würde ich mal im AdobeForum nachschauen. Da gibt es viele Scripst, an Hand derer man das nachvollziehen kann. Da für Mac nur JavaScript und AppleScript in Frage kommen, kannst du ja mal nach entsprechenden Scripten dort suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx.

Sind 610 Seiten pures English. Ächz. Tja, so frische ich dann meine Fremdsprachenkenntnisse auf. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS6 Scripte
[InDesign - verschiedene Versionen:] mitgelieferte Scripte
InDesign (CS3) - Einsteiger, Wie mache ich ...
wie mache ich saubere absatzabstände in indesign?
Wie mache/exportiere ich aus dem InDesign eine AI Datei?
wie mache ich ein hacek?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.