mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Schrifttyp und Schriftgrösse wählen mit Pfeilen vom 04.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Schrifttyp und Schriftgrösse wählen mit Pfeilen
Autor Nachricht
e-chan
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.07.2011 12:13
Titel

Indesign - Schrifttyp und Schriftgrösse wählen mit Pfeilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich eines "short-cuts" (kein echter short-cut, aber sowas in der Richtung) in Indesign. Ich kann seit heute morgen nicht mehr die verschiedenen Schriften bzw Schriftgrössen mithilfe der Pfeiltasten hoch und runter scrollen. Ich markiere meinen zu ändernden Text, setze meinen Curser in das Feld neben den Schrifttyp (in der oberen Leiste), wie ich es immer gemacht habe, und will mit den schwarzen Pfeiltasten die verschiedenen Schrifttypen hoch oder hinunterscrollen, aber nichts tut sich; ich muss wohl durch eine unglückliche Tastenkombi diese Funktion ausgeschaltet haben, weiss aber nicht, wie ich sie wieder aktiviere. Da es kein richtiger Short-cut ist, kann ich auch nicht über die Funktion Short-cut einen neuen erstellen - zu dumm. Suche jetzt schon seit 2 Stunden vergeblich nach Hilfen im Netz. Kann mir jemand helfen?
Tausend Dank schon mal im Voraus!!!
Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva, dass ist seit mehreren InDesign-Versionen, ein Problem, für das es keine Lösung zu geben scheint.

Wenn du morgen deinen Rechner startest, kann es sein, dass es eine Zeit lang wieder normal funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: Effekte an Schriftgrösse anpassen
Schriftgrösse in Indesign kann nicht geändert werden
Schriftart gesucht - mit Pfeilen
Freehand MX: Linie mit Pfeilen erstellen
Schriftgrösse dynamisch an Textbox anpassen
Suche GREP-Stil für Schriftgrösse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.