mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Daten aus Amerika öffnen? PlugIn? vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Daten aus Amerika öffnen? PlugIn?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 14:18
Titel

InDesign Daten aus Amerika öffnen? PlugIn?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe InDesign CS4 Daten aus den Staaten bekommen. Die kann ich aber nicht öffnen da mir wohl ein Zusatzmodul fehlt - kennt sich jemand damit aus?

LG Carramellche
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du selber denn auch CS4? die unterschiedlichen versionen sind untereinander nicht kompatibel, danke adobe *balla balla*
da gibts dann irgendein spezielles xchange format oder so ähnlich * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich hab selber CS4. Das Interchangeformat kenne ich - vielleicht komme ich damit weiter. Wenn Dir/Euch noch was einfällt? Immer her damit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach welchem Zusatzmodul wird denn gefragt?
Normalerweise sind die Indd-CS4-Dateien untereinander kompatibel ... lediglich bei Versionen, die z.B. für rechts-nach-links-Schreibung ausgerichtet sind, könnte ich mir da Probleme vorstellen. Da gibts aber unter indesign-secrets.com Informationen zu ...
Warum müssen die Datenformate immer untereinander kompatibel sein. Wenn es neue Versionen gibt, gibt es auch immer neue Funktionen, die die alte Version nicht kann. Manchmal muss dafür aber grundsätzlich etwas im Programm geändert werden und dann ists halt nicht mehr kompatibel.
Das INX-Format macht unter bestimmten Voraussetzungen Probleme unter CS4 - dokumentiert sind da Probleme mit verknüpften Abbildungen und Änderungen in der Reihenfolge von Textströmen ... Also wenn, dann hinterher kontrollieren!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das verrät mein InDesign mir nicht! Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass das Dokument nicht geöffnet werden kann weil entweder die Datei vom falschen Typ ist, ein Zusatzmodul fehlt oder die Datei bereits geöffnet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die Datei via Mail gekriegt? Dann lass dir die Datei noch einmal zu schicken. Das klingt eher nach einer kaputten Datei. Die sollen die Datei über die Verpacken-Funktion zusammenstellen, den ganzen Kladderadatsch zippen und dann zusenden ...
Hast du die Datei via Datenträger gekriegt? Bist du sicher das dieser in Ordnung ist? Lade die Datei einmal in einem Editor ... Die letzte Zeile aller meiner Dateien beginnt mit » <?xpacket end="w"?> «. Wenn das deine auch tut, scheint sie zumindest bis zum Ende auf dem Datenträger zu sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der ganze Mist war brav gezipt, da hab ich auch zuerst dran gedacht *Huch*(
Wenn ich eine PlugIn brauche, wo finde ich sowas??
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Carramel hat geschrieben:
Der ganze Mist war brav gezipt, da hab ich auch zuerst dran gedacht *Huch*(
Wenn ich eine PlugIn brauche, wo finde ich sowas??


Die musst du meistens kaufen - daher würde ich die Dateiersteller einmal nett fragen, ob die dir die Datei ohne Plugin abspeichern können. Das kann man als Plugin-Nutzer ein- und ausklicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark6-Daten in InDesign CS/CS2 öffnen?
Daten Indesign in Corel öffnen ?
QuarkXpress 6 daten öffnen in Indesign CS2
Bin Daten öffnen
CS2 Daten mit CS3 öffnen
Wie Daten aus Calamus öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.