mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 - Erweitert automatisch Seiten vom 04.09.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5 - Erweitert automatisch Seiten
Autor Nachricht
Ayoma Hideki
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2015
Ort: Gifhorn
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2018 14:34
Titel

InDesign CS5 - Erweitert automatisch Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich durfte vor kurzem eine alte Zeitschrift die als Quark-Datei vorhanden war,
in InDesign nachbauen und das hat soweit super geklappt.

Jetzt habe ich eine MASTER-Datei für diese Zeitschrift angelegt
und verwende verschiedene Musterseiten da die einzelnen Seiten je nach Thema/ Beschaffenheit des Textes anders aussehen sollen.

Soweit so gut- Allerdings habe ich jetzt angefangen mit der Musterdatei zu arbeiten und stelle fest, sobald ich oben aus den Musterseiten mir Doppelseiten (per Drag & Drop) in die normale Seitenleiste ziehe und einen Text platziere, der in den Übersatz fällt, durch länge oder einfach falsche Formatierung, fügt InDesign automatisch noch mehr Seiten in den Druckbogen an, bis ich die Meldung erhalte, dass nicht mehr als 10 Seiten im Druckbogen erlaubt sind.

Hat jemand eine Idee wo ich welches Häkchen vergessen habe an- oder abzuwählen, oder was ich im allgemeinen Falsch mache, dass InDesign theoretisch unendliche Seiten anfügen möchte?

Die Textrahmen habe ich auch auf den Musterseiten geparkt, da ich sie schon bereits so voreingestellt habe, dass ich sie nur noch aus der Musterseite entkoppeln muss, aber Spalten und co nicht einstellen brauche.


Zuletzt bearbeitet von Ayoma Hideki am Di 04.09.2018 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.09.2018 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst den Textrahmen auf deiner Musterseite als primären Textrahmen oder Textfluss einstellen. Rechte Maustaste und "primären Textfluss" wählen oder bei dem Textrahmen links oben auf das "Blatt" klicken.
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2018 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die Häkchen im Seitenmenü bei "Neue Dokumentenseitenanordnung zulassen" und "Neue Druckbogenanoordnung zulassen" ausgeklickt? Ohne diese Häkchen wird der Druckbogen erweitert, mit gesetzten Häkchen werden Seiten eingefügt.

Das automatisch Seiten eingefügt werden, liegt an einer Einstellung in den Voreinstellungen | Eingabe | Intelligenter Textumfluss. Wenn da kein Häkchen gesetzt ist, musst du deine Seiten nach Bedarf selbst einfügen ...

@Nefliete
Ich habe noch nie mit einem Textrahmen auf der Musterseite gearbeitet (ja, ich weiß, dass das gehen soll ...) Ob deine Lösung aber die oben genannten Sachen umschifft, weiß ich daher nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Seiten automatisch erstellen
Mehrere PDF-Seiten automatisch im Indesign platzieren...
InDesign: Rahmen auf mehreren Seiten automatisch anpassen
indesign: vorlage mit xml füllen+ automatisch seiten anlegen
InDesign - Text einfließen lassen, Seiten automatisch
InDesign CS6 – Index – Automatische Begriffsuche – Erweitert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.