mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 + Preps 5.3 vom 30.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 + Preps 5.3
Autor Nachricht
Suze
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 14:12
Titel

InDesign CS3 + Preps 5.3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben!

Habe heute ENDLICH CS3 installiert. Und gleich schon das erste Problem.
Aus InDesign wollte ich eine PS-Datei nach Preps schicken. Also alles schön eingestellt etc., in den Preps-Job einfließen lassen, angeschaut.... Da steht das zentrierte Objekt (in den Druckeinstellungen so gewählt) nicht mehr zentriert, sondern um 2 mm nach oben hin versetzt.
Habe mir dann gedacht, dass Preps ja den Rechenpunkt unten links hat. Aber selbst mit allen möglichen Einstellungen und Änderungen funktioniert es nicht, es wird entweder nach oben oder nach unten hin versetzt, wenn ich die Dokumentgröße von automatisch auf manuell umstelle wird dieser Versatz, der mir da reingehauen wird, noch größer (bis 6 mm!!).
Kennt noch jemand das Problem? Wenn ich ein PDF einfließen lasse ist alles in Ordnung. Aber in dem speziellen Fall muss ich mit PS arbeiten, weil mir nachher das ApogeeX sonst eine Fehlermeldung wegen einer bestimmten Schrift ausspuckt und den Job nicht weiter ript.

Des weiteren ist noch ein Problem aufgetreten - wieder Postscript aus InDesign. Und zwar wenn ich ein Dokument mit einer Sonderfarbe habe, macht er mir eine leere Postscript datei. Habe die schon durch den Distiller und alles laufen lassen, funktioniert aber trotzdem nicht. Auch hier muss ich wieder den PS-Weg gehen (PDF ist in Ordnung), da ich sonst Ärger mit der Schrift bekomme.

Weiß einer Rat?

LG
Suze
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Preps und PDF
Farbabnahmestreifen in Preps
Plattenkeil in Preps
Preps 6.01 - Anschnittraender
Auswertung aus Prinergy/Preps
Preps Standart Template
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.