mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] Inhaltsverzeichnis mit langen Einträgen vom 14.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS3] Inhaltsverzeichnis mit langen Einträgen
Autor Nachricht
eiskultur
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2008
Ort: Bonn
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 12:25
Titel

[InDesign CS3] Inhaltsverzeichnis mit langen Einträgen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Posting hier im Forum nicht als übelster DAU auffalle - Newbie bin ich zugegebener Weise sowohl hier und als auch was ID angeht...
Ich möchte für eine Zeitschrift ein Inhaltsverzeichnis erstellen, wobei einige Einträge "überlang" sind, d. h. über mehr als eine Zeile gehen. Ziel ist in etwas folgendes Layout:

Das ist eine monsterlanger Eintrag
im Inhaltsverzeichnis der neuen
Zeitschrift .............................................5

Also: der Text des Eintrags soll nicht erst am rechten Spaltenrand, sondern z. B. 10mm von rechts umgebrochen werden. Ich habe es über Einrückung, Tabulator am rechten Spaltenrand etc. versucht, scheiter aber im Moment. In meinem ID-Buch sieht das Inhaltsverzeichnis genauso aus, der Autor schweigt aber leider dazu, wie er es erstellt hat.
Hier im Forum wurde von AMDUser am 6.7.2008 eine ähnliche Frage gestellt (http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs3-inhaltsverzeichnis-109897-1.html), sie wurde aber offensichtlich nicht beantwortet.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp, Hinweis etc.,
viele Grüße,

Stephan


Zuletzt bearbeitet von eiskultur am So 14.09.2008 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fritz

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einzug rechts: 10 mm
Einzug letzte Zeile: -10 mm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eiskultur
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2008
Ort: Bonn
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!!! Au weia, da hätte ich eigentlich drauf kommen können. Sorry und Schande auf mein Haupt.
Viele Grüße,

Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eiskultur hat geschrieben:
Vielen Dank!!! Au weia, da hätte ich eigentlich drauf kommen können. Sorry und Schande auf mein Haupt.
Viele Grüße,

Stephan


Quatsch, deshalb gibt es diese Foren ja und nur keine Scheu vor weiteren »Anfänger-Fragen«
Ab und zu hilft auch ein Screenshot oder es ist immer gut zu wissen um welche Programmversion es geht
und vielleicht auch das Betriebsystem incl. Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Langen Text in Datei fließen lassen , Indesign
Suche Ideen für langen Fließtext
Indesign CS3 Inhaltsverzeichnis
Indesign und Inhaltsverzeichnis
Indesign: Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis Indesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.