mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 Frage zur Seitennummerierung vom 31.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 Frage zur Seitennummerierung
Autor Nachricht
karanzino
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Hanau
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 13:50
Titel

InDesign CS3 Frage zur Seitennummerierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte eine neue Datei angefangen, die mit der Seitennummer 172 anfangen sollte. Diese habe ich im Bedienfeld "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen eingegeben. Dies führte zwar zum erwünschten Ergebnis, hatte aber ein paar unerwünschte Nebenwirkungen. Es gibt bestimmt eine bessere Vorgehensweise, die ich aber leider nicht gefunden habe.
Kann mir jemand helfen?

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 31.03.2009 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre hilfreich, würdest Du die nicht gewünschten Nebenwirkungen mal anführen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
karanzino
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Hanau
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nebenwirkungen:
Jede Seitenzahl ist mit dem (nichtsichtbaren) Präfix "Abs1:" versehen, was beim drucken nervig ist. Dies kann ich zwar über "Nummerierungs und Abschnittsoptionen" ändern, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob dieses Bedienfeld nicht sowieso für etwas anderes gedacht ist und welche Folgen dies für mein Dokument hat.
Außerdem wird im Navigator die erste Seitenzahl nicht mehr angezeigt. Auch dies ist nicht schlimm, verunsichert mich aber, dass noch andere, bisher unbemerkte Änderungen erfolgt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 - Seitennummerierung
InDesign CS Seitennummerierung
Seitennummerierung InDesign
Seitennummerierung in Indesign
Indesign CS4 Seitennummerierung?
Indesign Seitennummerierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.