mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3: findet Schriften nicht vom 22.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3: findet Schriften nicht
Autor Nachricht
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 09:26
Titel

Indesign CS3: findet Schriften nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hab ein kleines, seltsames Prob. in Indesign (CS3 unter OSX 10.5). Seit ein paar Tagen mäkelt ID beim Öffnen von Dateien immer mal wieder sporadisch Schriften als fehlend an, die aber definitv installiert sind. Also z.B. Dokument morgens mit arbeiten - alles o.k., mittags wieder öffnen, Schrift fehlt (angeblich). Muss sie dann ersetzten, anschließend gehts wieder. Nervt aber.

any ideas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Nutzt du eine Schriftverwaltungsprogramm?
- wenn ja, welches?
- Um welche Schriften handelt es sich?
- immer die gleichen?
- handelt es sich um Systemschriften?
- tritt das Problem nur in Indesign auf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
- Nutzt du eine Schriftverwaltungsprogramm? - wenn ja, welches?

Das OSX eigene "Schriftsammlung"

keks0ne hat geschrieben:
- Um welche Schriften handelt es sich? - immer die gleichen? - handelt es sich um Systemschriften?

-nein
-nein

keks0ne hat geschrieben:
- tritt das Problem nur in Indesign auf?


Hmmm ... da ich die letzten Tage nur in ID mit Schriften gearbeitet habe kann ich das so gar nicht sagen. Müsst ich mal testen, was aber net so leicht ist, weil ich den Fehler ja nicht absichtlich produzieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indesign CS findet Schriftschnitt nicht
InDesign schriften weg?
InDesign - Schriften Problem :(
Schriften in InDesign CS2 verschwinden
Schriften hinzufügen (InDesign)
Indesign - Schriften - einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.