mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS Schrift wird einfach deaktiviert vom 14.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS Schrift wird einfach deaktiviert
Autor Nachricht
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 11:50
Titel

Indesign CS Schrift wird einfach deaktiviert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin ich hab zeit kurzem das problem, dass indesign schriftschnitte nicht mehr findet oder einfach deaktiviert. dies kann allein schon durch zoomen passieren. wenn ich in fontexplorer die schrift deaktiviere und dann wieder aktiviere ist sie auch wieder da. sobald ich aber im dokument was bewege oder zoome ist die schrift wieder weg.

wie schon gesagt, arbeite mit 10.4.x, indesign cs. fontexplorer. caches wurden schon mehrmals gelöscht auch die fonts selbst mehrmals installiert. das kuriose ist halt dass dieses problem bei allen agenturrechnern vorliegt. obwohl bis dato auf allen agenturrechnern die datein einwandfrei liefen. dies ist aber nur bezogen auf ein projekt und deren satzdokumente.

so schaut das ganze dann aus. univers 57 cond.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert, wenn du ein neues Dokument nur mit der Schrift anlegst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neue satzdokumente sind nicht betroffen, solang die schrift aktiviert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
neue satzdokumente sind nicht betroffen, solang die schrift aktiviert.


Komische Sache, liegen die Schriften auf einem Server?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, werden von fontexplorer lokal im benutzerordner verwaltet.

dise texte wurden allerdings aus quarkdokumenten übernommen, also copy&paste, ob es daran ligen könnte?
ich meine stilvorlagen ect. zuweisen geht ja alles. aber bei der kleinsteen falschen bewegung zerhauts die schrift und ist auch in der fontliste in klammern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd mal auf das copy&pasten aus quark tippen...

mach doch den umweg über Textedit->reines Textdokument und mal gucken was dann passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist natürlich alles in ordnung. hat das ganze copy&paste 8 monate funktioniert und nun auf einmal nicht mehr.

alles merkwürdig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist natürlich die Frage, woher stammt das Quark Dokument? In welcher Verion abgespeichert usw....

Aber wenn es jetzt funktioniert, dann ist doch auch gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Hilfslinien (deaktiviert?)
Photoshop - Tastenkürzel deaktiviert!
in Photoshop einzelne Ebenen verziehen deaktiviert?
PDF drucken obwohl Druck-Funktion deaktiviert wurde
Adobe Type Manager Deluxe deaktiviert immer schriften!
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.