mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesgin Mehrzeilige dynamische Beschriftung geht nicht vom 11.01.2024


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesgin Mehrzeilige dynamische Beschriftung geht nicht
Autor Nachricht
R1150
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2024
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.01.2024 18:08
Titel

InDesgin Mehrzeilige dynamische Beschriftung geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

bei dynamische Beschriftung wird ein mehrzeiliger Text in einer Zeile übereinander geschrieben und somit nicht lesbar.
Wenn ich statische Beschriftung verwende, wird sie mehrzeilig generiert. Ist das eine Einstellungsdache oder ist es einfach so?
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2024 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waren die Antworten nicht gut genug?
https://www.psd-tutorials.de/threads/mehrzeilige-dynamische-beschriftung-geht-nicht-statische-schon.190233/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
R1150
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2024
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.01.2024 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte gehofft, dass es doch einstellbar ist.

Warum sollen die Meta-Daten NUR einzeilig übereinandergeschrieben dargestellt werden, wenn dynamische Beschriftungen verwendet werden und bei statischen Beschriftungen wird die Beschriftung wie erwartet mehrzeilig erzeugt. Das macht keinen Sinn, außer es ist ein Programmfehler wovon ich NICHT ausgehe. Oder dieses Feature ist komplett neu und noch nicht vollständig umgesetzt. InDesign ist schon seit viele Jahren im Einsatz und gehört zur Profi-Liga. Ich nutze es für unseren Schützenkreis Ehrenamtlich seit etwa 3 Monate.

Auch komisch ist, dass angeblich Variablen ebenfalls einzeilig ausgegeben werden. Variablen habe ich noch nicht verwendet. Ich habe mir gestern zwei Bücher für InDesign bestellt mit der Hoffnung Antworten zu finden.
-Adobe InDesign: Der praktische Einstieg – aktuell zur Version 2023
-InDesign automatisieren: Keine Angst vor Skripting, GREP & Co.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrzeilige Zwischenüberschriften im Grundlinienraster
[ID CS5.5] Mehrzeilige Bildtexte aus Metadaten generieren
Dokumenerstellung mit InDesgin
Indesgin CS4: Seitenmenü leer?
Hilfe! Indesgin Bibliothek von MAC in PC öffnen!
Spaltenhilfslinien/Satzspiegel in InDesgin CS 4 einblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.