mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Scatter Brush nach Pfad ausrichten vom 12.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Scatter Brush nach Pfad ausrichten
Autor Nachricht
pingmag
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.07.2008 20:10
Titel

Illustrator: Scatter Brush nach Pfad ausrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich will einen geschwungenen Pfad mit Querstrichen einteilen, wie man das von einem Maßband kennt. Dafür habe ich eiinfach einen Strich als Scatter Brush definiert und in den Einstellungen "Ausrichten am Pfad" geklickt. Wenn ich jetzt aber diese Methode auf den Pfad anwende, sind die Querlinien abwechselnd schief und niemals senkrecht zum Pfad - sie folgen ihm zwar, aber ohne erkennbare System.

Danke für eure Hilfe!
Gruß p.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.07.2008 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür ist der Musterpinsel besser geeignet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen illustrator: pfad an pfad ausrichten
[Illustrator] Text an Pfad ausrichten
Illustrator an Pfad ausrichten und verzerren?
Pfad auf anderen Pfad ausrichten, Winkel , Unregelmässig
Verlauf an Pfad ausrichten?
Verlauf an Pfad ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.