mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Farbe aus Pantone und Yellow erstellen vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Farbe aus Pantone und Yellow erstellen
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 11:13
Titel

Illustrator: Farbe aus Pantone und Yellow erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Logo:


das Rot-Braun ist Sonderfarbe (Pantone 187). Die braunen Farben im Fischchen sind Abwandlungen dieses Farbtons. Jetzt würde ich gerne diese Farben aus der Sonderfarbe und Gelb erstellen.

die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist: die Sonderfarbe als Magenta anlegen und die ganzen Farben "falsch" simulieren und hoffen, dass es im Druck so rauskommt, wie ich mir das dachte.

Ich habe jetzt die Option gewählt, alles nochmal kopiert auf einer separaten Ebene eingefügt und dort nur die Gelbwerte angegeben und alles auf Überdrucken gestellt. In Indesign sehe ich eine Farbvorschau, in Illustrator leider nicht ...

Oder gibt es irgendwie, irgendwo die Möglichkeit zur Sonderfarbe Gelb dazu zu mischen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir ist schon klar, dass das im Grunde nur wäre, um dir die Farbe am Monitor darzustellen, oder? Hast du denn nen kalibrierten Monitor, dass dir der ganze Aufwand auch was brächte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein nein, es geht mir nicht um die Monitordarstellung (wobei es natürlihc nett wäre, die auch etwas angepasst zu haben) es geht mir in erster Linie um den richtigen Druck. Und da fällt mir nix anderes ein als jedes Objektt zweimal übereinander anzulegen, je einmal Sonderfarbe, einmal die Prozessfarbe und das obere auf Überdrucken zu stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur für den Druck würde ich es mittels Prozessfarben lösen, wo du eben hinterher dem Drucker sagst, er soll statt Magenta Pantone Schlagmichtot ins Farbwerk kippen. Dein Vorgehen erscheint mir zu fehleranfällig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg in Illustrator mit Hilfe der Aussehen-Palette einfach zwei Flächen auf ein Objekt und stell die obere auf überdrucken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pantone Yellow 012 -> CMYK
[Quark/Illustrator] Abweichungen bei gleicher Pantone-Farbe
Adobe Illustrator pdf erstellen | HKS/Pantone
Pantone-Farbe
pantone farbe
Pantone - Farbe ermitteln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.