mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS4] Pinsel bei Interakt. Malgruppe erhalten vom 24.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS4] Pinsel bei Interakt. Malgruppe erhalten
Autor Nachricht
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 14:00
Titel

[Illustrator CS4] Pinsel bei Interakt. Malgruppe erhalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich zeichne gerade mit Illustrator CS4 und meinem Bamboo Pad ein Projekt für die Uni. Nun habe ich mit dem Pad bei Verwendung von Pinseln ja eine Drucksensitivität.
Wenn ich aber zum Colorieren die Zeichnung in eine Interaktive Malgruppe umwandle, so geht dieser Pinsel verloren und alle Linien haben dei gleiche Strichstärke...
Gibt es einen Weg diesen Verlust zum umgehen?
Danke euch,
Al


Zuletzt bearbeitet von Almaran am Fr 24.08.2012 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2012 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es Dir nur um die Strichstärke geht: Aussehen umwandeln

Wenn es Dir auch drum geht, dass es "live" bleibt:
Kopie der Pfade am besten auf einer anderen Ebene.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,
danke für deine Hilfe.
Das mit dem "Aussehen umwandeln" hab ich glaub ich kapiert, ist als würde ich meine Zeichnung als .pdf drucken, erneut einfügen und zu einer Interaktiven Malgruppe umwandeln.

Was meinst du mit "live"
Wenn ich meine Pfade auf einen neue Ebene kopiere, so fügt mir Illustrator beim Befehl "Interaktive Malgruppe" "erstellen" alle Ebenen zusammen und der Duktus geht wieder verloren.
Was mache ich da verkehrt?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2012 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Almaran hat geschrieben:

Das mit dem "Aussehen umwandeln" hab ich glaub ich kapiert, ist als würde ich meine Zeichnung als .pdf drucken, erneut einfügen und zu einer Interaktiven Malgruppe umwandeln.


wenn man es umständlich machen will, dann ist das so.

Mit der neuen Ebene bedeutet: Du hast eine Ebene mit den Strichstärken und eine zweite für die Füllung.

"Live" heißt: du kannst weiterhin die Pinseleigenschaften editieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok, ich habe die Ebene kopiert und dann die Kopie gesperrt und schon wirds nicht mehr zusammengefügt Lächel Dann klappt auch das, ist mir die liebere Variante, doppelter Boden..
Danke für deine Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AutoCAD zu Illustrator: Wie Flächen erhalten?
Illustrator CS2 - Bitmaps umwandeln und Transparenz erhalten
Illustrator - beim Verkleinern Konturstärke erhalten?
Illustrator CS: Ebenen beim Gruppieren erhalten
Illustrator-Objekt mit Link versehen welcher im SVG erhalten
Interaktive Malgruppe Konturproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.